Schriftgröße im IE6 ändert sich selbständig

  • #1
U

Uwe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Morgen.

Ich verwende XP HOME und programmiere meine Webseiten mit NetObject 7.
In der Seitengestaltungsebene habe ich meine Schrift (VERDANA) so dargestellt, dass alls passt. Nur, wenn ich die Seitenvorschau mache oder die Website im IE betrachte, habe ich eine größere Schrift und alles ist - natürlich - total durcheinander.

Wo liegt das Problem hier? Die Schriftgröße im IE steht auf NORMAL.
Weiß jemand einen Rat?
DANKE IM VORAUS!
 
  • #2
Hallo,

ich kenne das Programm zwar nicht, aber du könntest ja die Schrift mit NetObject 7 mal kleiner einstellen als gewollt. Vielleicht wird deine Seite dann im IE korrekt dargestellt.
Nur wäre es jetzt ungünstig, wenn andere Browser die Schrift so darstellen wie in NetObject 7. Dann wäre die Schriftgröße nur im Internet Explorer gewünscht groß.

Ich weiß auch nicht, inwiefern du mit HTML und CSS vertraut bist. - Ein paar Links:





MfG
 
  • #3
Na ja, das ist denke ich nicht des Rätsels Lösung.
Ich denke, dass DAS im Browser erscheinen sollte, so wie man es programmiert hat. Vorher gings ja auch; aber seit der Neuinstallation passt das nicht mehr. Weiß der Geier warum.
 
  • #4
Weißt du denn, ob das Problem nur auf deinem Computer auftritt?

Ist deine Seite online? Wenn ja, könntest du ja mal zum Vergleich ein Screenshot der Seite in NetObject 7 machen und hochladen. Dann könnten die WinTotal User und ich schauen, ob das Problem mit der Schriftgröße auch bei uns auftritt oder ob es wirklich nur an deiner Rechner-Konfiguration liegt.

Grüße
 
  • #5
Ja, es tritt nur bei meinem PC auf. Habe die Seite auf einem anderen PC getestet (auf CD gebrannt und auf den anderen PC installiert) und da passt alles. Ich hatte das Problem schon mal vor ca. 1.5 Jahren. Weiß aber nicht mehr wie ich es behoben habe.

Der IE stellt praktisch meine Schriftgröße 2 Stufen größer als programmiert.
 
  • #7
Ich weiß nicht. Mein Programm zeigt nur feste Werte an. Z.B. -2, -1, 0, +1, +2, usw.
Und was der IE anzeigt weiß ich nicht. Hier kann ich auch nur auf NORMAL oder KLEINER usw. stellen.

Komisch dabei ist, dass es genau 2 Größen sind, die der IE die Schrift größer anzeigt. Wenn ich den IE auf SEHR KLEINE SCHRIFT stelle, passt alles.
 
  • #8
Sorry, aber nun kann ich dir auch nicht weiter helfen, da ich mich erstens nicht mit NetObject 7 auskenne und zweitens auch keinen weiteren Lösungsansatz habe.

Solange das Problem mit der Schriftgröße nur bei deinem PC auftritt, geht es ja noch. Sofern bei allen anderen die Seite korrekt dargestellt wird.

Grüße
 
  • #9
Hallo,

ich hatte vor längerer Zeit einmal ein ähnliches Problem. In diesem Fall half das Reparieren-Tool des Internet-Explorers, erreichbar über Start - Systemsteuerung - Software - Microsoft Internet Explorer 6 und Internettools.
Der Internet-Explorer muss jedoch vorher upgedatet worden sein, da die Windows-Version des Internet-Explorers keine Reparierfunktion bietet und auch nicht unter Software aufgelistet ist.

MfG
Funky
 
Thema:

Schriftgröße im IE6 ändert sich selbständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben