Schwache Batterien in der Digitalkamera

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Freunde,

ich weiß nicht, ob diese Frage in dieses Forum paßt, aber ich kenn kein Strom/Batterie-Forum....

Bei meiner DigiKamera ND 3200 von NYTECH waren 4 wiederaufladbare Mignon-Batterien dabei mit 1,2 V und 1800 mAh oder 180 mA. Jedenfalls steht das drauf.

Läuft das Display bei der Kamera, sind die Batterien nach etwa 15 Minuten fertig, ohne Display kann ich die Kamera maximal 1 Stunde einsatzbereit halten.
Meine Frage: Ist das normal oder sind die Batterien kaputt?

Um einer möglichen Antwort hinsichtlich der ?Hotline? zuvorzukommen: Ja, ich habe bei der Hotline NYTECH angerufen. Zweimal für 12 Cent/Minute. Ist eine echte Zeit- und Geldverschwendung. Da hebt keiner ab, der etwas von der Materie versteht. Nur arme CallCenter-MiniJob-Angeworbene, welche die Kamera mal auf einem Foto gesehen haben und krampfhaft im PC nach der Bedienungsanleitung der Kamera suchen.
Armes Deutschland. Und vor allem: Arme Firma NYTECH.

Jetzt habe ich mich ein bißchen vergaloppiert. Also nochmal meine Frage:
Läuft das Display bei der Kamera, sind die Batterien nach etwa 15 Minuten fertig, ohne Display kann ich die Kamera maximal 1 Stunde einsatzbereit halten.
Meine Frage: Ist das normal oder sind die Batterien kaputt?

Einen schönen Abend noch!
 
  • #2
Das ist ganz sicher nicht normal. Ich würde mal andere Batterien besorgen...sollten mit Display und mit allen weiteren Funktionen mindestens 12 Std laufen....
 
  • #3
genau. mit display läuft so ne cam mind. 12 stunden. ohne locker doppelt so lang. sind wohl die akkus hinüber.

cu mwinte3
 
  • #4
Also deine Batterien sind eindeutig zu schwach.Meine 4 Batterien haben nur 1450 mAh und reichen eine Weile.
Dazu muss ich sagen,dass ich nicht durch den Display Forografiere,sondern mit dem Sucher.Den Display brauche ich eher selten.

Und ich glaube nicht dass es Digitalkameras gibt die länger als 12 Stunden mit Display laufen.

Denn das ist nachwievor der ganz grosse schwachpunkt einer Digitalkamera.Diese Display verbrauchen zu viel Strom.

cu
 
  • #5
Gut, dann werde ich reklamieren.

Dankeschön!
 
  • #6
;)

reklamieren ...hoffentlich die Kamera und nicht nur die Batterien! Es könnte nämlich sein, dass die Kamera zu viel Strom zieht. Die besseren Digikameras schalten in den Standby-Modus, ob Nytech (Hausmarke von Lidl?)dies auch tut, k.A.
Und wie schon erwähnt, das Display ist im Normalfall keineswegs zum Fokussieren gedacht.
 
  • #7
Nytech is bekannt fürs Stromfressen. Test die Akkus auch mal in anderen Geräten, wo du weißt wie lange sie laufen müssen. Sonst wie schon erwähnt gib das Paket zurück. Gruß Schwimmi
 
Thema:

Schwache Batterien in der Digitalkamera

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben