<<< SCHWARZER BILDSCHIRM >>>

  • #1
P

Paolo Pinkel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.06.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Riesen Problem!!!

Nach dem Einbau einer Netzwerkkarte in meinen alten PC, sendet meine AGP Grafikkarte kein Bild mehr. Sofort nach dem Einschalten des PCs piepst der PC-Lautsprecher dreimal kurz und dann, glaube ich, fährt der PC ganz normal hoch.
Hilfe!!!! Was soll ich machen?

Danke im Voraus.
 
  • #2
Steck die Netzwerkkarte mal in einen anderen Slot.
 
  • #3
Nee! Geht auch ned! Die Netzwerkkarte is auch schon wieder draußen!
 
  • #4
dann schau mal,ob die AGP-Karte auch noch richtig im Slot sitzt.Die sind da nämlich etwas empfindlich und hopsen gerne mal beim Basteln raus......
 
  • #5
Danke! Kann sein. Versuch ich mal.
und wenn dann immer noch nix geht ... ?
 
  • #6
Dann meldest Du Dich hier wieder....... :-*
 
  • #7
Grad ausprobiert! Geht nicht! -> schwarzer Bildschirm!!!
und jetzt?
 
  • #9
Also gut: mei Uralt-PC!

Mainboard: ASUS P2L-B
Chipsatz: Intel 440LX
CPU: Intel Pentium II 333 MHz
Grafikkarte: Elsa Gladiac GeForce 2 MX
Netzwerkkarte: Zonet 10/100 Mbps Fast Ethernet

-> Die Netzwerkkarte habe ich in den vom AGP Slot ausgesehn zweiten PCI Slot (von drei, davon einer belegt) gesteckt und nachdem beim Einschalten kein Bild von der GraKa gesendet wurde, habe ich die Netzwekk. wieder ausgebaut.
-> Es kommt immer noch kein Bild
 
  • #10
1) steckt im ersten Slot,direkt unter dem AGP eine Karte?Wenn ja,versetze diese mal.Oft teilen (=sharen) AGP und 1.PCI-Slot die Zuweisung (=IRQ).Durch die Netzwerkkarte könnte es zu einer IRQ-Verschiebung gekommen sein,die eigenartigerweise auch jetzt noch blockiert.
2)Welches BIOS hast Du drin? Die Fehlertöne (=Beep Codes) sind nämlich je nach BIOS-Hersteller unterschiedlich.
 
  • #11
Zuerst will ich mich mal für Eure schnelle Hilfe bedanken! sowas is nicht oft zu finden! werd euch weiterempfehlen ;)

zu 1) im ersten Slot war noch nie was drin...

zu 2) des mit dem BIOS weiß ich nicht so richtig... da steht irgendwas von System Bios Flash EEPROM drauf... anschalten und draufschauhen geht schlecht ! ;)
 
  • #12
Du müsstest das Bios mit der Pausetaste anhalten können.

Dann steht (ich glaube oben rechts welches Bios du hast).
 
  • #13
@Bigratte: er würde liebend gerne in das Bios gehen.........,wenn denn da was zu sehen wäre auf dem Bildschirm ;)


@Paolo: laut Asus dürfte Dein Mainboard ein AWARD-Bios haben.
höre jetzt beim Start mal genau zu: wie hören sich die Pieptöne an?

1x lang,2x kurz? Dann müsstest Du es mal mit einer anderen Grafikkarte versuchen,wenn Deine tatsächlich richtig im Slot steckt und der Monitorstecker auch richtig draufsteckt (verbogene Beinchen im Stecker).Sie könnte tatsächlich defekt sein.

3x kurz? Dann schau mal,ob Deine Tastatur richtig (ohne verbogene Beinchen) im richtigen Eingang sitzt.Du könntest ihn mit der Maus verwechselt haben.
 
  • #14
Kontrolliere nochmal ALLE Anschlüsse/Kabel und Steckkarten auf korrekten Sitz!
 
  • #15
Die Asus-P2x-Boards haben ein Problem mit dem AGP-Slot, die Karten haben nur richtigen Kontakt wenn sie exakt gerade (senkrecht) drin sitzen.

Beim Festschrauben/-klemmen des Slotblechs oder schwerem Monitorkabel kann sich die Karte im Slot so verziehen, dass sie keinen richtigen Kontakt hat und der PC kein Bild ausgibt.

In meinen Fällen (Asus P2B mit Geforce2Ti) fuhr der PC dann nach Piepen zwar immer hoch, nur halt ohne Bild oder mit Pixelmüll.
 
  • #16
Danke Leude! Alles geht wieder!
...hab alles rausgebaut und wieder rein! ... war dann wohl doch noch was locker! :)
 
  • #17
@Bigratte: er würde liebend gerne in das Bios gehen.........,wenn denn da was zu sehen wäre auf dem Bildschirm
Es war schon spät, da habe ich wohl etwas überlesen ???
 
Thema:

<<< SCHWARZER BILDSCHIRM >>>

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben