Script für Kalender/Event Manager

  • #1
R

roque

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem speziellem Script.

Und zwar möchte ich auf meiner Page eine Tabelle (oder ähnliches) anlegen, in der immer die ersten  5 aktuellen Termine angezeit werden. Wenn Datum alt ist soll es raus und dafür das nächste nachrücken.

Ich habe eine .txt oder eine Tabelle in der alle anstehenden Termine (sortiert nach Datum) aufgelistet sind. Daraus sollen die Daten übernommen werden.

Kennt jemand sowas oder ist es überhaupt möglich?

Ich habe schon in google gesucht und auch etliche Scriptarchive durchstöbert, leider nichts!


Besten Dank schon mal.
 
  • #2
Sollte mit PHP und ner MySQL DB gehen. Kann dir jetzt aber gerade keinen Quellcode oder so posten.

Gruß
Christian
 
  • #3
Hi,

auf PHP hatte ich auch spekuliert.

Die ganzen Kalender die in allen möglichen Scriptarchiven angeboten werden sind mir aber alle viel zu umfangreich.

Ich brauche keine Monatsübersicht o.ä. es sollen einfach die 5 nächsten Termine angezeit werden.
Datum, Beschreibung, falls vorhanden die Uhrzeit, fertig.

Aber bisher habe ich so eine Minimalversion noch nicht gefunden.

Schöne Wochenende! :coolsmiley:
 
  • #4
Dann ist Kalender der falsche Suchbegriff. Schau mal nach Event Kalender, Event Manager, etc.
 
  • #5
http://www.phpclasses.org/browse/package/2213.html

Mmm, der war nix ;)
Habs gerade getestet, vergiss es ;)
 
  • #6
Hmmm... ein Sharepoint Server macht sowas auch. Ist allerdings wohl nicht das richtige für dich. Sollte aber eigentlich mit marginalen PHP-Kenntnissen zu realisieren sein. Kannst dich ja mal ein bischen einlesen, wenn du nichts findest.

Gruß
Christian
 
  • #7
Naja, ich glaube ich verabschiede mich erst mal von der Idee!

Hab zwar übers Wochenende einige Eventmanager gefünden und getestet, die sind mir aber alle noch zu umfangreich. So eine minimalversion gibts anscheinend nicht und selber was schreiben...naja ???
 
  • #8
Sollte an und für sich wirklich nicht allzu schwer sein, habe leider aber im Moment auch keine Zeit dir was zu schreiben.

Gruß
Christian
 
  • #9
Also wenn ich das Problem richtig verstanden habe, dann ist die Anforderung und auch die Lösung doch wirklich im Minimalbereich. ???

Anstatt die Termine in eine txt zu schreiben, werden sie in einer MySQL Tabelle gespeichert. Tabelle könnte so aussehen:

id
datum
zeit
terminbeschreibung

Dann werden die Termine lediglich mit den Bedingungen LIMIT 5 und Datum >= heute ausgelesen. Natürlich sortiert nach Datum und Zeit. Also ORDER BY ...

Da sich aber schon echte Profis zu diesem Problem geäußert haben, denke ich mal, dass ich nicht verstanden habe worum es geht.

Trotzdem sonnige Grüße von der Insel
 
  • #10
Ernesto schrieb:
Also wenn ich das Problem richtig verstanden habe, dann ist die Anforderung und auch die Lösung doch wirklich im Minimalbereich. ???

Anstatt die Termine in eine txt zu schreiben, werden sie in einer MySQL Tabelle gespeichert. Tabelle könnte so aussehen:

id
datum
zeit
terminbeschreibung

Dann werden die Termine lediglich mit den Bedingungen LIMIT 5 und Datum >= heute ausgelesen. Natürlich sortiert nach Datum und Zeit. Also ORDER BY ...

Da sich aber schon echte Profis zu diesem Problem geäußert haben, denke ich mal, dass ich nicht verstanden habe worum es geht.

Trotzdem sonnige Grüße von der Insel

Das Problem lieg einfach darin, das ich absolt keine Ahnung davon habe, wie ich sowas selber schreiben soll! :-\
...dafür reichen meine Kenntnisse bei weiten nicht.

Ich war/bin auf der Suche nach einem fertigen Script oder ähnlichem. Das einbauen schaffe ich evtl...

Allerdings habe ich etliche Scriptarchive durchgesehen, aber leider nichts passendes gefunden.
 
Thema:

Script für Kalender/Event Manager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben