Script um *.exe Dateien zu installieren

  • #1
D

Duroni

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2001
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Warburg NRW
Möchte alle *.exe Dateien in einem Verzeichniss (neue WinXP Patches) auf einmal installieren.
Suche entsprechenden Script um eine BAT-Datei zu erstellen.
 
  • #2
Das ist nicht ganz so einfach, da bei einfachem Aufruf der *.exe-Dateien nach JEDER Installation eines einzelnen Patches ein Neustart verlangt wird.

Es gibt von MS ein entsprechendes Tool dafür, such mal auf den MS-Seiten nach qchain.exe oder nur qchain - damit kannst du die Installation mehrerer Patches verketten, so wie das beim Aufrufen der MS-Update-Site ja auch passiert.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
... was unter Linux selbstverständlich ist soll unter Windows nicht möglich sein :eek: . Gibt es dann eine Möglichkeit diese Dateien zu entpacken und auf die WinXP CD zu integrieren ? Mit dem SP1 habe ich das schon gemacht ist das dan auch mit einzelnen Patches möglich ?
 
  • #5
..hab es selbst rausgefunden.

@echo off
setlocal
q329256_WXP_SP2_x86_DEU.exe -z -m
Q329390_WXP_SP2_x86_DEU.exe -z -m
Q329441_WXP_SP2_x86_DEU.exe -z -m
q329623_WXP_SP2_x86_DEU.exe -z -m
Q329692_WXP_SP2_x86_DEU.exe -z -m
Q811493_WXP_SP2_x86_DEU.exe -z -m
Q810272_WXP_SP2_x86_DEU.exe -z -m
Q810400_WXP_SP2_x86_DEU.exe -z -m

usw...

die Schalter hinter den patches verhindern den Neustart und die Nachfrage.

;D
 
Thema:

Script um *.exe Dateien zu installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben