SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7

  • #1
S

silky

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo :) , erst einmal danke, dass es dieses Forum gibt... Ich habe folgendes dringendes Problem:

Ich hatte bisher leider null Ahnung von Windows (das heißt, dass es anzuraten wäre, sich immer mal wieder eine höhere Version davon zu besorgen, weil sonst irgendwann z.B. die Sache mit den Updates nicht mehr funktioniert, und dass man sich allgemein etwas mehr darum kümmern sollte... Ich dachte immer, es passt alles, wenn man sich um den Virenschutz und Co. kümmert :confused: Klingt wahrscheinlich etwas verrückt , ich weiß...) , und habe nach wie vor Windows Vista. Updates sind nicht mehr möglich, und mein PC (ein vor 7 Jahren, also 2009 gekaufter, soweit sehr guter und "stabiler" Siemens-Amilo-PC) stürzt nun immer wieder ab, bzw. lässt sich seit ein paar Tagen nach dem Hochfahren meistens höchstens für ein paar Minuten benutzen, bevor er sich aus Sicherheitsgründen automatisch runterfährt; jetzt habe ich gerade mal wieder Glück. Der PC sollte aber DRINGENDST zuverlässig nutzbar sein, benötige ihn unter anderem für Vereinsarbeit.

Ich möchte nun auf Windows 8 upgraden, allerdings aus Kostengründen (so ist es gratis möglich) zuerst auf Windows 7 , dafür ein komplettes Update-Paket einspielen, da es bei Windows 7 ja anscheinend auch keine regelmäßigen Updates mehr gibt, und dann auf Windows 8 gehen.

Das Update-Paket wollte ich, wie im Internet empfohlen, VOR dem Upgrade auf Windows 7 einspielen, leider funktionierte es nicht, ich habe unten zu sehende Fehlermeldung bekommen ... Keine Ahnung, was da nicht passen soll, ich habe schließlich die 64 bit-Version für mein 64 bit-System genommen; oder ist es schlicht nicht möglich, Windows 7-Updates einzuspielen, solange man noch Windows Vista benutzt (also entgegen den Empfehlungen)? Und ist mit meiner "Office"-Version, die ebenfalls nicht passen soll, OpenOffice gemeint? (MS Office habe ich nicht, nur Viewer für Word und Excel)

Das benötigte Servicepack 1 hatte ich zuvor installiert (ich wollte mich jetzt nochmal vergewissern, dass es installiert ist, weiß allerdings leider nicht, wie ich es auf meinem PC wiederfinden kann, es ist weder unter Downloads, noch bei den Programmen...; habe es aber definitiv gemacht, da ich gelesen hatte, dass ohne das SP 1 die ganze Upgrade-Geschichte nicht funktioniert)

WINDOWS 7 UPDATES_NEEEEEEEEE_FUNKTIONIERT NICHT_ZEIGEN IN FORUM.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Davon abgesehen sind bei dem Update-Paket, das ich versucht habe zu installieren, leider weder die Security Essentials noch die Powershell auswählbar, siehe dieser Screenshot... Kennt jemand ein kostenloses Windows 7-Update-Paket, das wirklich alles nötige enthält/ bzw. wo alles problemlos installierbar ist?

WINDOWS 7 UPDATES_VOLLSTÄNDIGES GESCHNÜRTES BÜNDEL_WICHTIGSTE DINGE NICHT AUSWÄHLBAR.JPG

Und stimmt, es gab auch noch diese Fehlermeldung:


WINDOWS UPDATES_geht nicht_quelldatei kann nicht gelesen werden.JPG
 
  • #3
Könnte mir jemand erklären, was ich machen muss, um zuerst die nötigen (wohl möglichst kompletten) Updates für Windows 7 auf meinen PC zu bekommen, und wo ich das Servicepack 1 wiederfinden kann/wo man nachvollziehen kann, ob es vom PC richtig installiert wurde?

Schon mal vielen Dank fürs Lesen!

Hier ein paar wichtige Daten zu unserem PC:

WINDOWS UPDATE_UNSERE GENAUE VERSION_ UND SO.JPG
 
  • #4
Wenn Du ein Windows 8 UPGRADE Dein Eigen nennst, da wird von MS empfohlen, die Installation in einem installierten Windows XP, Vista oder 7 zu starten. Dieses muss nicht zwingend alle Updates haben, da es ja sofort wieder weg ist, also vergebene Liebesmüh.
Du kannst aber auch mit Deiner Upgrade-Win8-Install-DVD sofort ein Clean-Install machen, d.h. Windows 8 direkt von der DVD installieren ohne Windows 7.
Besser ist es, wenn Du zur Installation eine Windows 8.1 DVD benutzt und nicht erst das alte Windows 8, falls Deine Upgrade-DVD Win8 und nicht 8.1 ist. Für Windows 8 wurde von MS der Service vor einiger Zeit eingestellt.


Wenn Du VISTA auf Deinem PC hast, kannst Du auch von VISTA direkt Windows 8-Upgrade installieren, auch mit XP ist es möglich. Du musst als kein Win7 installieren, um ein Win8-Upgrade daraus zu machen. Die Updates von Win7 kommen übrigens immer noch regelmäßig und funktionieren. Nur wenn das letzte Update schon lange zurückliegt (z.B. bei einer Neuinstallation), dann muss man etwas basteln.



Hier noch ein paar Hinweise zur Clean-Installation von 8.1




 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben