Seit Stromausfall kein Zugang zum Internet mehr

  • #1
M

Michael_B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Guten Morgen...

ich war gestern via T-DSL von T-Online im Netz, als uns ein Stromausfall (hausübergreifend, sogar die Straßenbeleuchtung war aus) überraschte und natürlich alles lahmlegte. Nach 2-3 Minuten war dann auch wieder alles okay und ich konnte meinen PC wieder starten. Leider bin ich nicht mehr ins Internet gekommen. Habe folgendes geprüft:
1. DSL-Modem (Typ Siemens) hatte grünes Licht bei Power, Sync und 10Base-T (so wie es auch richtig ist)
2. Im Gerätemanager: die Realtek Netzwerkkarte war betriebsbereit
3. Im Gerätemanager: T-DSL-Adapter war auch betriebsbereit
4. Meine Einwahldaten waren korrekt

Leider zeigte er mir bei einem Einwahlversuch lediglich an 0 wird gewählt. Nach einiger Zeit (etwa 1 Minute) kam er dann mit der Fehlermeldung Fehler 678.
Habe natürlich sofort die nette Dame vom Service angerufen, die das allerdings erst am Folgetag (also heute) an die Technik weitergeben konnte.
Von der Technik habe ich auch schon einen Anruf bekommen, man habe bereits einen Port-Reset gemacht und mein Modem auch gefunden. Ich solle es nochmal probieren (evtl. mit vorangehendem Modem-Reset, den ich gestern auch schon versucht hatte).

Meine Frage wäre nun: Habe ich irgendwas bei mir vergessen, was ich noch nachschauen könnte? Hat jemand schonmal ähnliches erlebt? Woran könnte es evtl. noch liegen?

Möchte nur gewappnet sein, falls es nachher nach den Anweisungen des Technikers nicht klappt.

Recht herzlichen Dank schonmal.
 
  • #2
Netzwerkkarte scheint ja okay zu sein, alle anderen Einstellungen ebenfalls; Modem scheint auf Deiner Seite auch korrekt zu arbeiten... Kabel passen auch alle? Hat die Netzwerkkarte Kontakt? (leuchtet die LED an der Netzwerkkarte bei Kontakt zum Modem?) Wenn so weit alles in Ordnung ist, würde ich echt mal auf die Techniker-Aktion warten...

Einen Spannungsschaden kann man aber leider nicht hundertprozentig ausschließen, sieht aber unter den derzeitigen Umständen recht unwahrscheinlich aus...
 
  • #3
An den Kabeln habe ich nicht gefummelt. Daher gehe ich davon aus, dass die Netzewerkkarte immernoch korrekt mit dem Modem verbunden ist.
Ob die LED an der Karte leuchtet, hab ich nicht nachgesehen. Werd ich heut nachmittag denn mal nachgucken.
 
  • #4
Tach,
sag mal, gehst du per DFÜ ins Netz? Ich denke schon, oder? Stimmt's? ;D

Nein, scherz bei Seite. Ich hatte dasselbe Problem auch mal. Einfach mal die DFÜ Verbindung löschen und neu erstellen, dann ging es wieder.

Frag mich aber nicht warum, daran hat es aber gelegen.

Vielleicht hilft es ja.

c2k
 
  • #5
Ich hatt des Problem letzten auch einmal, ich hab dann bei der tollen Hotline angerufen (Nummer steht irgendwo bei den Dsl unterlagen, is umsonst) und die ham dann mal den Slot resetet und dann gings wieder!
Des könnt auch helfen!

CU
 
  • #6
Wie ich schon sagte, mich hat heute morgen ein Techniker angerufen und mir gesagt, dass er nen Portreset bereits durchgeführt hat und ich dann nochmal versuchen soll, die Verbindung herzustellen (ggf. vorher noch ein Modemreset machen).

Ob es so klappt kann ich euch erst nachher berichten, da ich leider leider noch 2 Stunden schaffen muss.

Werd mich melden
 
  • #7
So... ich danke euch für eure Antworten. Das Thema ist hiermit erledigt. Es lag NICHT an meinen Komponenten. Der T-Techniker hatte einen Port-Reset gemacht und gerade hab ichs mal wieder ausprobiert... mit Erfolg.

Schönen Abend noch.
 
Thema:

Seit Stromausfall kein Zugang zum Internet mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben