Self MySQL?

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hi,
kann mir jemand eine Seite nennen, auf der Übersichtlich die Funktionen von MySQL aufgeführt werden? Ich dachte dabei so an selfmysql oder so?
Das Tutorial von mysql.com ist ja schon ganz nett, doch so fürchterlich unübersichtlich. Ich bin im Moment dabei dies zu lesen, hatte aber noch auf was etwas übersichtlicheres gehofft.

Danke schön.
 
  • #4
Hi,
danke, ist aber leider noch nicht ganz das, was ich suche. Im Prinzip suche ich wirklich etwas wie SelfHTML, halt nur mit MySQL. Dabei soll es aber nicht nur um Funktionen aus PHP gehen (eigentlich eher nicht) sondern wirklich um SQL (in mySQL). Also select mit Optionen, update mit Optionen, etc. - halt irgendwie alle Befehle, die mySQL hergibt.

Das Manual von mysql.com ist sehr ausführlich geführt und zum Lernen auch nicht schlecht, doch dient es nicht als Nachschlagewerk und auch nicht zum Erinnern an Funktionen & Co.
 
  • #5
Also die Grundbefehle von SQL sind schnell erklärt, davon gibt es nämlich nur eine Handvoll, alles andere ist DB Spezifisch. Aber meines Wissens gibt es sowas wie SelfPHP für SQL nicht. Aber wie gesagt, GOOGLE weiß da sicher mehr zu! Sorry, aber mehr weiß ich leide auch nicht zu dem Thema beizutragen.
 
  • #6
Ja, google weiß leider auch nicht weiter, wobei ich der Ansicht bin, dass es so was wirklich nicht gibt. Jenau wissen tut man es nicht ;D

Es gibt sogar die Domain selfmysql.de. Wurde nur leider seit 4 Jahre nichts dran gemacht und alles was zu sehen ist, dass es geplant ist so was zu machen. Ist also mittlerweile auch gestorben.

Wird schon irgendwie werden ;D ^^
 
  • #7
Also ich komm mit der mysql-Doku schon ganz gut zurecht. zugegeben, die SELF-Seiten sind wesentlich übersichtlicher, aber vom Informationsgehalt ist die Funktionsreferenz von mysql (in der Doku ab Kapitel 7 oder so) echt super.
Gibts ja auch in deutsch... wobei ich damit nicht behaupten will, dass Cledith kein Englisch könnte. ::)

Wenn ich was finde, werd ich mich jedenfalls melden

Happy querying
M.
 
  • #8
Da muss ich dir einfach Recht geben. Also vom Umfang (so weit ich bis jetzt gelesen habe) finde ich das Manual wirklich sehr gelungen. Immer mit Beispielen, Erklärungen etc etc.

Ich finde es halt wirklich einfach nicht wirklich übersichtlich und wenn man länger drin gelesen hat, dann kann es passieren, dass einem schwindelig wird (Augenkrebs!!!) ;D :D

Ich werde mich auch noch weiter umgucken und es natürlich posten, sollte ich noch was finden.
 
  • #9
Hallo!

Bei Galileo-Computing gibt es ein openbook zum Thema Webserverprogrammierung mit PHP4.

Da sind auch zwei Kapitel zu MySQL enthalten. Aber natürlich nicht vom Format wie die beaknnten SelfHTML/SelfPHP-Seiten.

Alex
 
Thema:

Self MySQL?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben