Server could not found trotz erfolgreicher Einwahl!!!

  • #1
W

Westendwarrior

Guest
Sers

Habe ein wirklich komisches Problem und weiß jetzt nicht weiter.

Vor ca 1 Woche habe ich Windows Professional neu aufgesetzt. Windows auf eine eigene Partition augespielt (C:) alle anderen Programme (D:). Als Firewall hab ich Zone Alarm. Virenscanner AntiVir. Nachdem einige Probleme aufgetreten sind muste ich nochmal alle Programme deinstallieren und habe die Festplatte (D:) defragmentiert. Danach konnte Windows Zone Alarm nicht mehr lokalisieren als ich es konfigurieren wollte. Also wollte ich Zone Alarm mit Software aus den Programmen löschen. Ging ja leider auch nicht weil es nicht mehr gefunden werden konnte.

Also hab ich alles was ich gefunden hab was mit ZoneAlarm zu tun hatte gelöscht. Mit Hilfe des Explorers und der Registry. Alle Einträge gelöscht.

Danach habe ich mein Arcor DSL eingerichtet. Vorher war noch keine Internet Verbindung aktiv.

Jetzt kommt das eigentliche Problem. Ich kann mich einwählen aber beim Öffnen der Seite Could not find Server. Outlook geht auch nicht!!. Ich hab alles ausprobiert in den Internet Einstellungen. Auch mit einer eigenen IP Adresse sowie man sie nur im Netzwerk braucht. Sogar die DNS Server von Arcor angegeben.

Was ist bloß loß? Hat das irgendwas mit ZoneAlarm zu tun. Bitte um Hilfe

Vielen Dank

Hannes
 
  • #2
Westendwarrior schrieb:
Hat das irgendwas mit ZoneAlarm zu tun. Bitte um Hilfe
Wäre gut möglich, daß da irgendein Service doch überlebt hat. Könnte aber auch ein wenig die Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden.
Und mal im Ernst, wenn die Installation deiner Programme und mittlerweile ja dann wahrscheinlich auch die deines Betriebssystems so vermurkst ist, dann würde ich dir sowieso eine komplette Neuinstallation ans Herz legen.
 
  • #3
sers

mit der kompletten Neuinstalltion wollte ich wirklich als letztes machen. Vielleicht find ich die Nadel ja doch noch.

Vielen Dank

Hannes
 
  • #4
also wenn du angeblich ins internet kommst, mach mal ein dos fenster auf und mach mal ein ipconfig /all poste die ausgabe mal hier, vielleicht sieht man dein fehler. in den diensten schau mal nach ob rpc dienst läuft, desweiteren der dhcp-client und der dns-client. im dosfenster kannst du auch mal ein nslookup z.b. auf machen, wenn dns richtig funktioniert sollte dort was gescheites stehn ähnlich dem hier

Server: www-proxy.S1.srv.t-online.d
Address: 212.185.252.136

Nicht autorisierte Antwort:
Name: wintotal-forum.de
Address: 213.133.111.172

kommt keine antwort, dann liegts am dns. an deiner netzkarte brauchst du auch keine ip-adresse vergeben, auch tcp/ip brauchts du nicht, nur das protokoll ppp over ethernet.

greetz

hugo
 
  • #5
sers

vielen dank erst mal. Ich meld mich bald wieder.

Bis dann
 
  • #6
Westendwarrior schrieb:
Als Firewall hab ich Zone Alarm.
Nein, hast du nicht. ZA ist keine Firewall, sondern ein Paketfilter (und ein schlechter obendrein).
Nachdem einige Probleme aufgetreten sind...
Welche?
...muste ich nochmal alle Programme deinstallieren
Welche?
Also hab ich alles was ich gefunden hab was mit ZoneAlarm zu tun hatte gelöscht. Mit Hilfe des Explorers und der Registry. Alle Einträge gelöscht.
Mag sein, bezweifle ich aber. Du wärest nicht der erste, der dies vergeblich versucht hat.
Ich hab alles ausprobiert in den Internet Einstellungen. Auch mit einer eigenen IP Adresse sowie man sie nur im Netzwerk braucht.
Erläutere das mal näher, bitte.
Hat das irgendwas mit ZoneAlarm zu tun.
Möglich.
 
  • #7
hp schrieb:
also wenn du angeblich ins internet kommst, mach mal ein dos fenster auf und mach mal ein ipconfig /all poste die ausgabe mal hier, vielleicht sieht man dein fehler. in den diensten schau mal nach ob rpc dienst läuft, desweiteren der dhcp-client und der dns-client. im dosfenster kannst du auch mal ein nslookup z.b. auf machen, wenn dns richtig funktioniert sollte dort was gescheites stehn ähnlich dem hier

Server: www-proxy.S1.srv.t-online.d
Address: 212.185.252.136

Nicht autorisierte Antwort:
Name: wintotal-forum.de
Address: 213.133.111.172

kommt keine antwort, dann liegts am dns. an deiner netzkarte brauchst du auch keine ip-adresse vergeben, auch tcp/ip brauchts du nicht, nur das protokoll ppp over ethernet.

sers

Nachdem ich ein nslookup gemacht habe kam dabei heraus das ich keine Anwort vom Server bekommen habe. no response from server
Wahrscheinlich liegts dann doch an Arcor

grüße
 
  • #8
sers

hab jetzt die Lösung gefunden. Eigentlich wars ja doch ganz einfach. ZoneAlarm nochmal neu installieren und konfigurieren. Jetzt gehts wieder.

Übrigens ZoneAlarm ist kein Paketfilter.!!!

Vielen Dank noch mal alle

Hannes
 
Thema:

Server could not found trotz erfolgreicher Einwahl!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben