Server inhalt im browser anzeigen?

  • #1
1

1d5a

Guest
Hi1

Mit welchem script kann ich mir einen bestimmten ordner bzw. den inhalt davon in einer html-homepage anzeigen lassen? so windows explorer like?

ciaosen
 
  • #2
1d5a schrieb:
Hi1

Mit welchem script kann ich mir einen bestimmten ordner bzw. den inhalt davon in einer html-homepage anzeigen lassen? so windows explorer like?

ciaosen

Also, entweder du stellst an deinem Apache die Berechtigung so ein das du den Inhalt ganzer Verzeichnisse angezeigt bekommst wenn du sie ansurfst, oder du schaust ob du PHP verwenden kannst und schaust anschließend mal hier vorbei:


Dort solltest du genügend Scripte finden die das erledigen was du willst.
 
  • #3
und wie geht das mit php, damit ich auch z.b. auf einem sever das /homre verzeichniss listen kann?
 
  • #4
Mit einem php Script. Schau doch mal auf den oben gelisteten Link! Da dürftest du einiges finden. Ansonsten mal direkt auf php-resource.de unter Script (ganz oben) klicken und suchen.

Im übrigen geht das auch mit htaccess Dateien (wenn das dein Provider zulässt) das Zauberwort heißt dort +Indexes.

Näheres findest du hier:
 
Thema:

Server inhalt im browser anzeigen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben