Service Pack 2 Norton Anti Virus 2004 Probleme

  • #1
M

_Mike_

Guest
Hallo,

stelle grad fest das bei Norton Anti Virus 2004 bei mir die automatische überwachung im Hintergrund nicht mehr funktioniert. Wenn ich in das Norton Menü reingehe und dort z.b. dann auf aktivieren klicke passiert überhaupt nichts auch nicht wenn ich einstelle das es beim nächsten Systemstart aktiviert sein soll. Weiss jetzt nicht genau wie lange das so ist ist mir gerade erst aufgefallen allerdings habe ich erst vor kurzem Service Pack 2 von MS installiert. Kann es damit zusammenhängen und was ist die Lösung. Also im Sicherheitscenter wird der Virenschutz als Aktiv erkannt. Die Lampe leuchtet dort somit grün. Und in Norton hab ich über Live Update alle Updates (also nicht die Viren Updates sondern die Programm Updates) installiert die es momentan gibt.

Hoffe ihr wisst mir was dazu !

Danke schon mal im vorraus !

Gruss

_MIke_

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Du musst über den Liveupdate den Norton aktualisieren damit ist nicht die Virendefination gemeint sondern das System vom Norton.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #3
@Walter...... nochmal zum mitschreiben grrrrr !!!!!!

Lies doch mal was ich geschrieben hab !!!!!!!!!!! bezüglich des Updates über Live Update !!!!!

Hab ich doch schon längst gemacht !!!!!!!!!!! Natürlich hab ich nicht die Virendefinition gemeint sondern Programm Updates ..................


Das ist so typisch ...... warum schreibst nicht gleich

Das ist eine gute Frage wüsst ich auch gern

Ich will endlich mal gescheite Antworten auf meine Postings aber das kann man ja zu 80 % nicht erwarten !!!!!!!!!
 
  • #4
Nana, wer wird denn da gleich so aggressiv werden ?!? *koppschüttel*
Was sagt denn dein Eventlog zu der Geschichte ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Bitte wer ???

Hat nix mit aggresiv zu tun ich sag nur wie es immer ist ... ist Tatsache ..ist einfach scheisse dieses Gelaber
 
  • #7
;)
so, und nun bitte ganz ruhig bleiben. So was kann passieren, wenn man mit einem Regputzer oder sonstwie *Dienstebeschleuniger* einen Norton-Dienst abstellt oder - die schlechtere Variante - einen Viren/Trojaner an Bord hat, welcher verhindert, dass Norton ihm den Garaus machen will. Kann - muss nicht !
 
  • #8
Wurde der Norton nach dem SP2 komplett deinstalliert und wieder installiert ?

Wurde der Dienst Automatisches Update deaktiviert. Denn muss man auf Automatisch stellen und wieder starten.

Start => Ausführen => Services.msc eingeben und bestätigen. Jetzt werden alle Dienste angezeigt.


mfg. Walter

:eek:
 
  • #9
;D
auch kopfschüttel @ Walter,
wenn ich es richtig verstanden habe, geht LiveUpdate problemlos, nur der Hintergrundwächter, sprich Auto-Protect, lässt sich nicht aktivieren. Da nützen dann auch sämtliche LiveUpdates nicht sooo wahnsinnig viel... ::)
 
  • #10
Wurde der Dienst Automatisches Update deaktiviert. Denn muss man auf Automatisch stellen und wieder starten.
Start => Ausführen => Services.msc eingeben und bestätigen. Jetzt werden alle Dienste angezeigt.

Das war nur eine Zusatzbemerkung dass das kontrolliert wird, das ganze Gewicht liegt auf der Frage ob der Norton schon neuinstalliert wurde..

mfg. Walter

8)
 
  • #11
Valdet, Mit Windows XP SP2 hat das ganze sicherlich nichts zu tun.

Und ob... Bei mir hat das Problem auch mit der Installation von SP2 angefangen..!!

Live-Update findet keine neuen Dateien und

Über Norton 2003 heisst es da bei :

anscheinend hast du unabsichtlich das file ccApp.exe oder Nav.... gelöscht (weiß nicht genau wie es heißt)
wenn dus nicht gelöscht hast sondern nur mit einem program wie reg cleaner entfernt hast hols dir zurück!
--> msconfig

Die angesprochene nav...-datei fehlt bei mir, die ccApp.exe ist vorhanden.
 
  • #12
;D
@....fish,
auch für Dich zum Mitschreiben ... SP2 ist kein Norton-Killer ! Glaub es oder lass es bleiben.
Regcleaner sind dazu ohne weiteres in der Lage, weil ein ordentlicher Regcleaner ja mindestens 50 % aller Einträge für überflüssig befindet. [keine Ironie !]
Zu dumm, wenn im verlinkten Thread auf genau diesen Punkt hingewiesen wird und man dann weiterhin schreibt... auch bei mir hat es mit SP2 angefangen. Duplizität der Ereignisse?
 
  • #13
Longney hat schon recht dass das nicht stimmt das der Norton nach dem SP2 nicht mehr funktionieren sollte, bei mir und meinen Kollegen laufen über 12 PC mit dem Norton 2004 und neu auch mit dem 2005. Bei 2 PC musste der Norton neu installiert werden und nach dem Liveupdate waren auch diese OK.

mfg. Walter

;)
 
  • #14
Hatte das selbe problem...lag aber nicht am service pack 2, sondern hatte einen virus drauf...also neue virusdefinition und durchlaufen lassen!
Das Entfernungstool downloaden...danach ging es bei mir wieder!
 
  • #15
Hatte das selbe Prob :mad:. Starte ccapp.exe steht in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared. Ist Auto-Protect aktiv (siehe Start-Leiste), gibst du in Start-Ausführen... msconfig ein. Unter Systemstart deaktivierst du ccapp, startest neu und aktivierst ccapp wieder.(s.o.) startest wieder neu und schon gehts ;). Hängt mit der Reihenfolge der Progs zusamen.
 
  • #16
Noripman schrieb:
Hatte das selbe Prob :mad:. Starte ccapp.exe steht in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared. Ist Auto-Protect aktiv (siehe Start-Leiste), gibst du in Start-Ausführen... msconfig ein. Unter Systemstart deaktivierst du ccapp, startest neu und aktivierst ccapp wieder.(s.o.) startest wieder neu und schon gehts ;). Hängt mit der Reihenfolge der Progs zusamen.

DANKE - das war's - endlich geht's wieder! :)
 
  • #17
Hatte auch ein Problem mit NAV und SP2, und ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass es an SP2 liegt, denn...
  • WinXP Pro neu installiert
  • Einstellungen vorgenommen (Benutzerdaten etc.)
  • Sofort SP2 installiert
  • Norton Internet Security 2004 installiert
  • LiveUpdate durchlaufen lassen, und sowohl Programm als auch Virendefinitionsupdates runtergeladen
hab auch nach jedem Vorgang immer brav den Rechner neu gestartet ;)

Danach hat das tolle Security Centre von SP2 mir immer gemeldet, dass der Rechner scheinbar nicht geschützt ist, und auch angezeigt, dass sowohl NAV als auch die Norton Firewall nicht aktiviert sind.

Also kann es (nur von der Logik her betrachtet) nur an SP2 liegen, denn die Installation hat in der selben Reihenfolge (ohne SP2) vor einem halben Jahr absolut problemlos funktioniert. Die Probleme sind erst jetzt aufgetreten.

Jetzt hab ich SP2 wieder vom System runtergelöscht und jetzt kommt die Meldung nicht, und beim Online Check von Norton wird angezeigt, dass mein System sicher ist.
 
  • #18
:D
hättest Du dem tollen Security Center mitgeteilt, dass Du Dich selbst um den Virenschutz und Firewall kümmerst, wäre Dir viel Stress ersparen geblieben. Ja, doch, die Einstellung wird vom Sicherheitscenter sogar direkt angeboten.
Vielleicht doch noch mal SP2 ausprobieren? ;D
 
  • #19
Hi Longney,

danke für die Info...
Die Einstellung hab' ich auch gesehen, aber ich dachte das sei vielleicht etwas bescheiden eine Sonderfunktion extra auszuschalten...dann kann ich sie ja gleich weglassen... ;) oder? :-\
Vielleicht installiere ich's auch irgendwann wieder, aber jetzt läuft's erstmal ohne seltsame Meldungen.

PS: ich hab mein system neu installiert (neu installieren müssen), weil ich davor schon SP2 installiert hab' und dann LiveUpdate durchgeführt hab'... danach ging nämlich gar nichts mehr... nur der abgesicherter Modus...vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof dafür...

Cheers
 
  • #20
;D
hallo testname...,
ob bescheiden oder nicht - das Sicherheitszentrum von SP2 hat wohl Probleme beim Erkennen von Norton. Deswegen fragt es ja auch an, ob man sich selbst drum kümmern will. Es will ja nur auf den vermeintlich ungeschützten Zustand hinweisen. Man weis ja selbst, dass SP2 da Mist erzählt und dann ist es doch besser, die angebotene Einstellung zu übernehmen. Damit wird das Sicherheitszentrum als solches nicht ausgeschaltet.
Bei sehr vielen Downloads z.B. weist mich das ...Center auf die evtl. Gefahr hin. Das ist mir z.B. auch recht, weil ich da dann tatsächlich noch mal genau gucke, ob's auch die Datei ist, die ich will.
Es gibt Leute hier im Forum, die das Center für relativ bescheiden halten, mich stört's nicht und um zum Thema zurückzukommen, Norton und Security Center kommen sich nicht in die Quere und deshalb besteht kein Grund SP2 nicht zu installieren.
Ich gehöre zu denjenigen, die die Meinung vertreten, dass ein Online-Rechner SP2 braucht, während ein Offline-Rechner erst dann SP2 braucht, wenn die eingesetzten Programme SP2 als Voraussetzung haben.
 
Thema:

Service Pack 2 Norton Anti Virus 2004 Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.964
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben