service ?

  • #1
D

digga

Guest
hallo erstmal

zum glück hat mir ein freund das tool empfohlen
endlich nicht mehr dauernd treppen steigen

ich hab mal ne frage
im netzwerk hier ist es ja kein problem auf den anderen rechner zu kommen

aber ein freund braucht(e) hilfe uebers internet

seinen user und passwort kenn ich ja , hab ihm ja installiert
bevor ich da ne stunde mit ihm am telefon quatsche habe ich ihm vorgeschlagen mit dem remotetool draufzugehen .

er hat mir seine ip gesagt und ich habe versucht zu connecten
doch leider wurde es immer geblockt

muss ein bestimmter service laufen um zu connecten ?

gruss digga
 
  • #2
geht dein kumpel über router ins inet oder hat er ´ne fw am laufen? wenn ja muß er den port 3389 forwarden, den braucht das rdp protokoll. besser wäre für solche zwecke ein vpn aufzubaun, dann ist die verbindung auch noch sicher, oder mit ipsec ... zu vpn kannst du hier was lesen ...

greetz

hugo
 
  • #3
und welcher service muss laufen das der port 3389 lauscht

??? oder WelCHE muessen ???

loegt das an einem service oder an mehreren
 
  • #4
liegt das an einem service oder an mehreren
 
  • #5
den port benutz der terminalserver, gehe mal davon aus, daß dein kumpel keinen server hat. ansonsten würde sich vnc anbieten, der hat dann einen server dabei, der muß an der kiste deines kumpels installiert sein (, ). da du ja dameware hast, könntest du ja über das miniremotecontrol prog die kiste administrieren, wenn dein kumpel das will. wie das mit mrc über vpn geht ist hier erklärt ...

greetz

hugo
 
  • #7
ok thx hat sich erledigt
er wusste nicht das er eine firewall hat ....
omg

trotzdem thx 4 help
 
Thema:

service ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben