SFT von Remote PC auf lokalen PC funktioniert nicht

  • #1
I

io300

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

wir haben Dameware v6 bei uns im Einsatz und benötigen gelegentlich die SFT Funktion um Daten zu transferieren.
Nun habe ich festgesetellt, dass es einige Server gibt, bei der die SFT- Funktion ( rechte Maustaste im Explorer -> zum entfernten Host kopieren ) nicht vorhanden ist. Dateien kann ich auf den Server kopieren nur nicht umgekehrt.

Am Client ist die SFT Funktion aktiviert. An anderen Servern mit gleichen BS ( Windows 2000 Server ) funktionierts. Habe den Client neuinstalliert ohne Erfolg.

Gibt es da eventuell noch eine Einstellung?   

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

io300
 
  • #2
Hallo,

ist da irgendwo Vista im Spiel?
Welche Dameware Version?

Fragen über Fragen ;-)
 
  • #3
Nein, es ist kein Vista im Spiel.

Mein PC: Windows 2000, Dameware Version 6
Remote Client: Windows 2000 Server
 
  • #4
Hallo,

muss mich dem Problem anschliessen. Nutzte bis vor kurzem DMRC 4.x (lief super perfekt seit Jahren !!). Musste nun auf 6.x updaten (Wegen neuer Clients mit Vista Bus. BTW: Wenn man nix zu tun hat als SysAdmin, sollte man sich Vista anschaffen. Viel Spaß :| ).
Leider habe ich das gleiche Problem bei allen W2K/WXP (Server und Clients). SFT wird nicht mehr angezeigt auf den RemoteSystemen.
Problemlösungsversuch: Dienste auf Remotessystem deinstalliert. Reboot. Dienst installiert. Negativ. Problem besteht weiter.
Dann dachte ich es liegt daran, das ich den Remote Upload Folder geändert hatte (Auch das war bisher kein Problem). Habe das wieder auf den Standard zurückgesetzt. Hat aber auch nix gebracht.
Jedenfalls fast überall. Um die Sache total zu verwirren. Auf manchen System bekomme ich die Option mit der rechten Maus vom lokalen System zum Remote zu transferieren, kann aber nicht vom Remotesystem auf lokales System transferieren.

Super nervig. Eigentlich brauche ich DMRC über mich um die Systeme zu kümmern und nicht um DMRC.
 
  • #5
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden bzw. eine Lösung für das Phänomen. Vielleicht hilft es.
Bei der einzelnen Verbindungseinstellung der Verbindung zum Remoteserver, habe ich unter den Installationoptionen erst den Dienst beim Trennen beenden aktiviert. Also wurde beim nächsten Trennen der Dienst beendet.
Dann beim nächsten Connect die Option wieder deaktivieren, aber dafür aber bei konfigurationsdatei DWRCS.INI kopieren aktiviert. Dort ist nämlich per Standard SFT aktivieren enthalten.
Beim nächsten Connect war die SFT Funktion wieder vorhanden.
Nun konnte ich in den Einstellungen die Option konfigurationsdatei DWRCS.INI kopieren wieder deaktivieren. SFT ist dauert vorhanden seitdem.
Leider muss dies bei jedem Remoterechner durchgeführt werden.

Gruß

Turok
 
Thema:

SFT von Remote PC auf lokalen PC funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben