Sicherheit von UltraVNC im Internet???

  • #1
R

r@zer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Der letzte Thread zu VNC un co. scheint mir ja sehr veraltet zu sein, deswegen hab ich kurzerhand nen neuen aufgemacht. Also, meine Frage: wie sicher ist es, mit UltraVNC über das Internet auf andere Pc´s zuzugreifen (beide Windows), wie ist das mit der Passwortabfrage geregelt und wer könnte theoretisch die Verbindung missbrauchen. Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen, Die VNC-websites geben da nicht so viel her. Zum allgemeinen Verständnis könnte ja nochmal jemand erklären wie das ganze funtioniert.

MFG r@zer
thx
 
  • #2
Ich arbeite bei UtlraVNC mit dem MSRC4Plugin, damit wird die Verbindung 128bit verschlüsselt mit dem Host und du kannst auch nur auf den Host zugreifen, wenn du die entsprechende Datei dafür besitzt, da das Protokoll am Anfang, noch vor Eingabe des Passworts abgeglichen wird.
 
Thema:

Sicherheit von UltraVNC im Internet???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben