Sicherheitseinstellungen im InternetExplorer per Script ändern?

  • #1
S

Seppelteddy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2001
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Sicherheitseinstellungen vom Internet Explorer mit einen kleinen Script o.ä. zu ändern? Es geht darum, dass man nicht immer lange in den Internetoptionen rumsuchen soll, sondern z.B. JavaScript per Mausklick schnell aktivieren und deaktivieren kann.
Geht das evtl. über die Registry? Wenn ja, wo finde ich die Einträge für die Sicherheitseinstellungen?
Bin für jeden Hinweis dankbar, das würde mein Leben wirklich sehr erleichtern ;-)

Ach ja, und was für eine Scriptsprache eignet sich denn für sowas, geht das nur mit VBScript?

Gruß
Andi
 
  • #2
Also diese Frage kannst du dir auch selber beantworten. Natürlich (soll) geht es nicht. Dann könnte ich ja jederzeit deinen Browser so konfigurieren wie ich das will ohne dass du was davon mitbekommst? Das kann doch nicht dein Wunsch sein, oder? Und weil dem nicht so ist, kannst du per Script nichts daran ändern ;D

VBScript habe ich keine Ahnung von. Wenn du aber eine klientseitige Scriptsprache benutzen willst, dann würde ich dir eher JS empfehlen, da JS von allen gängigen Browsern unterstüzt wird, VBScript jedoch (nur) von IE, jedenfalls nicht von Mozilla oder NC.
 
  • #3
Klar gehts ....
Fürs JavaScript hab ich nen Shortcut auf m Desktop:

Code:
C:\WINNT\regedit.exe -s C:\ActiveScriptingX.reg

ActiveScriptingOFF.reg:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3]
1400=dword:00000003
ActiveScriptingON.reg:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3]
1400=dword:00000000
Die Einstellung wird aber erst beim Browser-Neustart aktiv.
 
  • #4
Die Einstellung wird aber erst beim Browser-Neustart aktiv.

Für seine Zwecke ja nun ungeeignet => geht nun doch nicht ;D
 
  • #5
das script kann ja auch VOR dem Browser start ausgeführt werden ;-)

desweiteren hat Seppel ja nicht gesagt, WANN er die einstellungen ändern will.

Aber um dir Recht zu geben, eine scriptmässige Einstellungsänderung WÄHREND einer Browsersitzung ist NICHT möglich. Nur über die Internet-Optionen.
 
Thema:

Sicherheitseinstellungen im InternetExplorer per Script ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben