Skype

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Gibt es information über Skype?
Habe ein Problem.
Wenn ich eine Verbindung aufbaue kommt immer ein Häckchen bei Lautstärkenregelung Mikrofon Ton aus.
Wenn ich es entferne kann mich Gesprächspartner nur leise hören.
mfg
Pepi
 
  • #2
Hi ,

was benutz du für einen Mikrofon , ich hatte so ein ähnliches Problem bei mir war das Mikrofon nicht Skype tauglich :mad: (billiges ding ) habe mir eine neues für +- 20euro zugelegt mit lautstärkenregler und Funktioniert Super


Gruss aus Luxembourg
 
  • #3
Danke für die Antwort
Habe mir ein neuer Mic gekauft auch kein Erfolg
 
  • #4
Hi pepi,

wenn Du echo123 anrufst, ist die Stimme dann auch zu leise?

Hier x eine kleine Anleitung:

Probier dies einmal

Automatische Laustärkeregelung ausschalten:
Nachfolgend wird gezeigt, wie diese Mikrofonregelung AGC (A)utomatic (G)ain (C)ontrol ausgeschaltet wird.
Sehr sinnvoll bei Notebooks und auch bei Headsets.
Bei Notebooks funkioniert die AGC nicht und bei Headsets, einmal richtig eingestellt,
wird die Qualität spürbar besser.
Nur änderbar in config.xml
Doppelklick auf diese Datei oder mit jedem Editor: Wordpad, Word etc
config.xml findest Du hier
C:
Dokumente und Einstellungen
Dein Profil Name
Anwendungsdaten
Skype
Skype User Name
config.xml
Hier sind 2 (zwei) Eintragungen zu ändern
Einmal in General UND einmal in Call ganz am Anfang.
Achtung hier MÜSSEN beide vorhanden sein.
Es kommt schon mal vor, daß ein Eintrag NICHT vorhanden ist.
Falls nicht,unbedingt ergänzen!!!!!!
Falls einer der beiden Einträge nicht vorhanden ist, muß der zwangsweise nachgetragen werden.
<AGC>1</AGC>
Jetzt die 1 in der Mitte auf 0, stellen.
Hiermit wird die Verstärkungsregelung ausgeschaltet.
Bitte nicht vergessen vorher Skype zu beenden.
Ein laufendes Skype läßt keine Änderungen zu.
Jetzt muß die Verstärkung manuell nachkorrigiert werden.
Am besten geht das mit dem MS Audio-Rekorder
Start
Programme
Zubehör
Unterhaltungsmedien
Audiorekorder
Anschließend auch noch mit Echo123 nachprüfen.

Skype öffnen und sofort wieder schließen.
In config.xml muß es jetzt in CALL wie folgt aussehen
<MicVolume>255</MicVolume>
Falls nicht ändern

Gerhard

Zu dem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Profil\Anwendungsdaten kommst Du am einfachsten über diesen Weg: Start/Ausführen --> %appdata%
 
  • #5
Danke für Tip
Kann aber Datei nicht finden
mfg
 
  • #6
Start/Ausführen --> %appdata%

Dies habe ich bereits geschrieben. Allerdings gibst Du ja auch nicht Dein System an.

PS: Wenn jemand Hilfe benötigt, dann sollte es wenigstens hilfreich für die anderen sein, wenn man sein OS angibt.
 
Thema:

Skype

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben