Slimline-Laufwerksmontage in 5.25hh drive bay

  • #1
P

Posix

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich ein Slimline-Laufwerk in eine 5.25hh drive bay zu installieren? Gibt es hierfür die nötigen Sleds (Montageschienen) ?

Ich brauche einen Slot-In DVD-Brenner und die gibt es nur im Slimline Faktor. Mein Gehäuse hat aber nur eine drive bay für 5.25hh. Daher die Frage.

Vielen Dank für Antwort wenn jemand Bescheid weiß.
 
  • #3
vielen dank für den hinweis.
d.h. plextor verkauft diesen slimline brenner mit einem dual bay sled der in den 5.25hh slot passt?

es ist also nicht möglich einen slimline brenner mittig in eine 5.25hh bay zu installieren, so dass er einfach oben und unten etwas luft hat? die schraubenstellung ist nicht derselbe standard wie bei regulären 5.25hh laufwerken?
 
  • #4
posix schrieb:
es ist also nicht möglich einen slimline brenner mittig in eine 5.25hh bay zu installieren, so dass er einfach oben und unten etwas luft hat? die schraubenstellung ist nicht derselbe standard wie bei regulären 5.25hh laufwerken?
Möglich ist das sicherlich, man muss sich die Lösung dann halt selbst basteln.

Ob es Einbauwinklel wie bei 3,5 auf 5,25 gibt weiss ich nicht und ich hab auch noch keine gesehen.
Einen unverschämt teuren Einbau-Kit gibt es hier:



Ausserdem benötigst Du noch Adapter für Strom- und Datenkabel.
 
  • #5
danke für den hinweis.

datenübertragung müsste aber doch normal mit SATA laufen, oder? beim strom haben slimline laufwerke einen anderen standard und ich kann die stecker aus meinem netzteil nicht anschließen??
 
  • #6
Das ist ein Kombi-Adapter für Daten und Strom, zumindest der den ich hab
 
Thema:

Slimline-Laufwerksmontage in 5.25hh drive bay

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben