SMC Barricade Router Problem

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem >>Router

Und zwar habe ich bei EMULE immer diese LOWID und kann auf absolut garkeinen server connecten

ich weiss das ich die PORTS freigeben muss

nun das prob:

1.welche Ports muss ich freigeben?

und

2.WIE MACHE ICH DAS ÜBERHAUPT

kann mir das jemand gut erklären?

VIELeN DANK IM VORAUS!
 
  • #2
Port 4662 und 4672 musste freigeben ;). Freigabe hängt von der Firewall ab im Router. Schau mal ins Handbuch
 
  • #3
hmm da steht nur das die firewall die miesten hacker angriffe abwehren kann aber genaueresauchnet

also ich weiss immer noch nicht weiter
 
  • #4
Aus der FAQ des Herstellers:

9.Welche Einstellungen im Router sind für die Verwendung von eMule/ eDonkey
notwendig?

Den DHCP-Server des Routers NICHT abschalten.
Demjenigen PC, der den eMule-Client trägt, entweder über den Punkt->Fixed Mapping' oder->Leasetime forever' eine feste bzw. statische IP-Adresse zuweisen und dabei den DHCP-Server keinesfalls deaktivieren!
Bei eMule unter <Einstellungen> - <Verbindung> im Menüpunkt Clientport bspw. Port 4661 und UDP-Port 4672 eintragen. Diese beiden Ports müssen geroutet werden, um eine hohe ID zu erhalten sowie den Router zu entlasten.
Im Menüpunkt <Virtual Server> werden hierfür die öffentlichen (Public) Ports auf die privaten (Private) Ports und die interne IP-Adresse des eMule-Clients geroutet.
Im Menüpunkt <Special AP> oder <Special Application> sind Trigger für die Kommunikation der Anwendung zu setzen und zu aktivieren.

Weitere Informationen mit Screenshots >>
 
  • #6
Die Anleitung des Herstellers ist doch eindeutig genug.
 
  • #7
ja gut mooom ich probiers mal
 
  • #8
ncoh eine frage die PRIVATE IP das is doch die mit der ich im internet bin also nicht die für den router?
 
  • #9
Das ist die IP deines Rechners.
 
  • #11
@ ANDREAS M

habs gerade nach deiner gefundenen anleitung gemacht schwups alles gespeichert - neugestartet und was is GANZES INET WEG

konnte noch net mal aufen ROUTER ZUGREIFEN


SCANREG hat mich geretter
NAJA LAUFEN TUTS JETZT SCHON ABER DER ABSTURZ WAR UNSCHÖN! =)
 
  • #12
Ich versteh deine Antwort nicht.
Was hast du neugestartet?
Was hat das mit Scanreg zu tun?

Wenn du nach dieser Anleitung (oder der von MrOrange) deinen
Router nicht konfigurieren kannst, musst du dir jemanden holen der das kann.
Wir können hier auch nur Anleitungen geben, richtig Umsetzen musst du sie schon selber.
 
  • #13
ich meinte das so ich hatte alles konfiguriert das heisst virtueller server und AP's

danach habe ich den rechner neugestartet als er wieer oben war wollte ich internet , funzte aber net dann wollte ich woeder zum router conncten das funzte dann auch net mehr


deshalb habe ich scanreg eingegeben da ich internet haben will das funzte dann natürlich die routereinstellungen waren auch noch alle richtig und emule lief danach auch!

ALSO THX @ ALL prob behoben !
 
Thema:

SMC Barricade Router Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben