Software unter Systemsteuerung funkt nicht mehr!

  • #1
H

Hansjürgen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Schade das ich zu Hause ned für das Sitzen am Computer bezahlt werde!

Folgendes Problem:
Ich habe Norton Internet Security installiert. Doch dann war mein System für das Internet blind - selbst LiveUpdate konnte nicht ausgeführt werden (keine verbindung aufbauen).

Dann wollte ich Norton deinstallieren. Der schreibt was ich soll mich einloggen damit deinstallieren funzt. Will mich einloggen - geht natürlich nicht!!!

Also was tun ... ??? ... bin in den abgesicherten Modus und händisch Norton gelöscht (del und rd befehle)
danach mit RegSeeker, RegCleaner und JV16 PowerTools die Registry gesäubert!!!

Das internet funktioniert jetzt wieder nur hab ich plötzlich das Problem, dass wenn ich über Start->Einstellungen->Systemsteuerungen nur mehr die Dateinamen angezeigt werden, der rechte Teil ist komplett weiß! (Dort wo früher die Beschreibungen dafür standen)

Wenn ich dann Software aufrufe kommt auch nix. Er startet zwar aber auch dort bleibt dann alles grau/weiß und es scheinen keine Einträge auf.

Was kann da passiert sein bzw. was kann ich tun???

lg
Hansjürgen

Daten
- Windows 2000 inkl SP4
- Intel P4 3GHz
- Gigabyte GA-8IPE775-G
- 512 DDR-Ram
- NVidia Geforce FX5700-LE 256 MB
- Western Digital 160 GB Festplatte und
- Nec ND 2510A DVD Brenner
 
  • #2
Hat sich soeben erledigt!

Hab den Dreck formatiert und setz jetzt wieder alles neu auf!

So long ... weils so lustig is .... Helter Skelter

lg
Hansjürgen
 
  • #3
Moin!!!
hab das gleiche problem mit systemsteuerung/software:
links die graue spalte rechz die weisse spalte und der einzige eintrag ist in der resten zeile:
Programme ändern oder entfernenneue Programme hinzufügenwindowskomponenten hinzufügen/entfernenProgrammzugriff
und -standards festlegen
leider nicht wie gewohnt mit Symbol drüber sondern in einer Wurst

will den rechner allerdinx nicht neu aufsetzen....
kennt wer einen ausweg??
grüsse
I:C
 
  • #4
Bei mir war es so, dass eine Antivirussoftware den Dienst Anwendungsverwaltung blockiert hat. Schau mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste nach ob dieser Dienst läuft.
 
  • #5
nein leider, hat nichts gebracht, virenschutz is nicht mal installiert ::)
 
Thema:

Software unter Systemsteuerung funkt nicht mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben