Sorry, nochmal SQL -> Kann Datenbank nicht wiederherstellen, existiert bereits!

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Moin!

Sorry, muss nochmal nerven :-\

Ich habe gestern XAMPP installiert und wollte meine Datenbanken wieder rüberkopieren.

Aber:

mysql.gif



Ich bekomme o.g. Fehler.

Dass die Datenbank existiert ist mir klar, weil ich sie grade erstellt habe.
Aber dass ich weder Befehl noch File kopieren kann ist mir unklar.

Änderungen an der php.ini waren nach dem Post von Sven in einem alten Tread von mir:

Dann hättest Die Codierung nicht auf UTF8 gelassen.
Um deine 32 MB Frage zu beantworten: Dieser Wert hängt von diesen zwei Einträgen in der php.ini ab:

Code:
post_max_size = 32M
upload_max_filesize = 32M

Gruß
Sven


Wie bekomm ich meine Datenbanken jetzt wieder in den neuen SQL-Server rein?


Danke schonmal für eure Geduld :)
 
  • #2
DH_Insane schrieb:
Dass die Datenbank existiert ist mir klar, weil ich sie grade erstellt habe.

Wenn sie existiert, kann sie nicht nochmal angelegt werden.
 
  • #3
Conny schrieb:
DH_Insane schrieb:
Dass die Datenbank existiert ist mir klar, weil ich sie grade erstellt habe.

Wenn sie existiert, kann sie nicht nochmal angelegt werden.
Ist mir auch klar ;-)

Ich versuche über die Option SQL eine .sql Datei zu importieren.

Gleicher Fehler kommt auch wenn ich direkt nach dem anlegen der DB exportieren will.
 
  • #4
warum löscht du dann die angelegte Datenbank nicht wieder und importierst dann? :)
 
  • #5
PCDBjörn schrieb:
warum löscht du dann die angelegte Datenbank nicht wieder und importierst dann? :)

Hi

Der Fehler lag darin, dass in der SQL-Sicherung noch der Befehl create_db drin war.

Das habe ich übersehen ;-)

Danke trotzdem!
 
  • #6
warum fehler? ;D Das sollte dir ein Arbeitsschrit sparen, du hättest die Datenbank nämlich gar nich per Hand anlegen müssen ;)
 
  • #7
Ähm sorry, aber genau das stand doch in deinem Screenshot drinn ;)

Guten Morgen ;D
 
  • #8
PCDBjörn schrieb:
warum fehler? ;D Das sollte dir ein Arbeitsschrit sparen, du hättest die Datenbank nämlich gar nich per Hand anlegen müssen ;)

Wie geht das dann genau?


@Conny: Es sind bald Ferien, mein Hirn arbeitet schon nichtmehr ganz auf Volltouren ;D
 
  • #9
DH_Insane schrieb:
Wie geht das dann genau?

Einfach die *.sql in PhpMyAdmin importieren und gut is.
Wie du gemerkt hast (nach einiger Zeit ;D) steht der create database-Befehl schon in der Datei drinn ;)

DH_Insane schrieb:
@Conny: Es sind bald Ferien, mein Hirn arbeitet schon nichtmehr ganz auf Volltouren ;D

Sorry, aber wenn der Kopf schon in Ibiza ist lässt man am besten die Finger von solchen Sachen, erst recht wenn man sich eh nicht ganz sicher wie/wo/was da überhaupt passiert ;)
 
Thema:

Sorry, nochmal SQL -> Kann Datenbank nicht wiederherstellen, existiert bereits!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben