Soundkarte für Vista unter VMWare einbinden?

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

ich kann unter Vista (läuft in VM Ware) meine SK nicht installieren. Die Installation wird abgebrochen mit der Meldung das der Treiber nicht der passende ist. Habe aber den richtigen von Creative geladen.
Wie kann ich dieses Problrm lösen??
Gleiches gilt für die Grafikkarte.

Nutze die 64 bit Version von Vista.
 
  • #2
und die treiber sind auch jeweils für die 64-bit version geeignet?
 
  • #3
ja, laut Creative sind sie das
 
  • #5
mmh, der geht leider net.

Meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten der Gerätetreiber konnte nicht geladen werden....
 
  • #6
Hi,

fahr' die VMware runter und beende sie. Danach editierst Du mit einem Texteditor (notepad reicht...) die .VMX Datei (liegt in dem Verzeichnis wo du die VM abgelegt hast. Dort trägst Du folgendes ein:

sound.virtualDev = sb16

Sollte dort ein Statement drinstehen, das so aussieht bitte löschen:

sound.virtualDev= es1371

Danach sollte Vista auf jeden Fall einen passenden Treiber haben ;)

Gruß
Sven

EDIT: btw: welche VMware verwendest Du (bitte mit exaktem Build...)
 
  • #7
5.5.1 build 19175 verwende ich...
werde deinen Tip später ausprobieren und mich melden.
 
  • #8
Ford_Fairlane schrieb:
5.5.1 build 19175 verwende ich...
werde deinen Tip später ausprobieren und mich melden.

Hmm oke, der Build sollte gehen. Allerdings gibt es bei VMware diverse KB Artikel, die darauf hinweisen, das sich das Audiosystem von Beta1 und Beta2 deutlich geändert hat weswegen es wohl zu Problemen kommen _kann_.

Gruß
Sven
 
  • #9
als alternative kannst du ja auch die 32-bit version von vista probieren. da es eh in einer vmware läuft, nehmen sich 32 und 64 bit egentlich nichts.
 
Thema:

Soundkarte für Vista unter VMWare einbinden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben