Soundkarte & OnBoard Sound gemeinsam?

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

wäre es eigentlich möglich die OnBoars Sk mit meiner Audigy Player zusammen zu betreiben und wenn ja, ist dann machbar das jeder SK verschiedene MP3 z.b. zuordnen werden kann (mit verschiedenen Playern evtl.) so das ich in verschiedenen Räumen unterschiedliche Musik über den Rechner abspielen lassen kann?
 
  • #2
Hallo.
Nein ist es nicht, da das Bios wenn onboard Sound aktiviert ist, nur diese Information an Windows weitergibt. Windows übernimmt dann diese Einstellung.

mfG Ruam
 
  • #3
Also müsste eine zweite Sk in den Rechner um as zu machen !?
 
  • #4
Naja, ich hab' mal gehört, dass solche Experimente meistens gewisse Probleme mit sich bringen. Du könntest es ja mal versuchen, aber wundere dich nicht, wenn danach nichts mehr richtig läuft. Im schlimmsten Fall könnte es sogar sein, dass du dein System komplett neuinstallieren musst.

In der Regel ist es nämlich so, dass sich die beiden Treiber gegenseitig ins Gehege kommen. Es gibt wohl professionelle Lösungen für derartige Vorhaben, die für Tonstudios oder dergleichen vorgesehen sind, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du dann spezielle Soundkarten etc. brauchst (und das kostet). Mit Hardware für den Otto-Normalverbraucher erscheint mir so etwas aber nicht möglich.

PS: Nagelt mich nicht fest, ich hab' sowas noch nie voher probiert und auch sonst keine großartigen Erfahrungen mit sowas. Aus mir spricht nur der (hoffentlich) gesunde Menschenverstand... ;)
 
  • #5
Diese befürchtungen habe ich eben auch.......
 
Thema:

Soundkarte & OnBoard Sound gemeinsam?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben