Spammail`s

  • #1
M

Marsu

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich hab meinen provider für meine domain gewechselt, ich habe da 2 neue emailadessen eingerichtet, die fuktionieren problemlos. nun zu meinem problem ich bekomme auf dieser domain jede menge spamm mails, ich habe ein bisschen herumgespielt, und sehe da der server
stellt auch emails durch die nicht an meine adresse gerichtet sind, das sieht zum beispiel so aus:

meine Domain wäre z.B.
die Emailadresse dazu wären [email protected] und [email protected] so und nun der hammer,
vor dem @test.de kann stehen was will die mail wird mir immer zugestellt also z.b. auch [email protected] oder [email protected] einfach alles....

was kann ich dagegen machen ? das nervt tierisch

danke für jede antwort

Marsu
 
  • #2
Ich denke du musstest ja füer die beiden E-Mail-Adresssen auch E-Mail-Postfächer erstellen. So ist es jedenfalls bei mir.
Schau doch mal einfach welche E-mail-Adressen diesem Postfach zugeordnet sind. Oft wird automatisch die Adresse [email protected] oder *@domain.de zugewiesen. Wenn das entfernst (falls vorhanden) sollten diese Mails nicht mehr zugestellt werden.
Falls die oder ähnliche Zuweisungen nicht vorhanden sind, erstell doch ein Postfach dem du genau diese Adresse, also *@deinedomain.de, zuweist. Zwar füllt sich das Postfach dann mit der Zeit aber es wird dann von Outlook nicht empfangen und du kannst es von Zeit zu Zeit einfach löschen.

Grüße
Laggaman
 
  • #3
danke für die schnelle antwort....

also ich kann bei meiner mailconfig folgendes angeben:

emailadresse
benutzername wird von domainsystem generiert
und ein password

pop3.test.de
smtp.test.de ist vorgegeben.

danke!
 
  • #4
Hi,

irgendwo richtest du die E-Mail Adressen doch ein (vermutlich per Webinterface) und da mußt du mal gucken ob da irgendwo @domain.de oder *@domain.de eingetragen ist oder es ein Haken für Catch-All gibt und dies dann entfernen.

Vielleicht gibts ja auch ne FAQ von dem Hoster wo du bist wo auch was dazu drin steht oder mal den Support fragen.
 
Thema:

Spammail`s

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben