Speichererweiterung

  • #1
F

Fritz22

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen Rechner einen neuen 512 MB SDRAM speicher spendiert, hatte vorher 256 MB. Nach Einbau des neuen Speichers fährt der Rechner zwar hoch, windows xp startet aber nicht und der Rechner bootet erneut. Auch im abgesicherten Modus keine Chance. Nach Ausbau des neuen RAM-Bausteins, passiert gar nichts mehr, der Rechner fährt noch nicht mal mehr hoch.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und was ich tun soll. Bin ziemlich verzweifelt !!

Christoph alias Fritz22

Verschoben aus Windows XP
 
  • #2
Hallo,

gib mal bitte deine Computerdaten.

Bis wohin komnt der Rechner? Fängt er an zu piepen?
 
  • #3
Hallo,

mit neuem und altem Speicherbaustein bootet der Rechner bis zum Bildschirm windows wird gestartet, dann erfolgt der Neustart. Mit dem alten RAM Baustein allein piept der Rechner nur noch, sonst passiert nichts. Installiert ist Windows xp home sp 2.


Christoph alias Fritz22
 
  • #4
Evtl. sind die Speichersettings im BIOS zu scharf eingestellt.

Eddie
 
  • #5
Bitte keine Anfragen per PM. ;)
Mit zu scharf meine ich, ob der FSB evtl. zu hoch eingestellt ist und der Speicher das gar nicht kann, oder ob evtl. die CAS Latency falsch eingestellt ist. Beide Werte müssen zum Speicher passen, werden gelegentlich aber zum Übertakten höher gesetzt. Das kann funktionieren, muss aber nicht.

Eddie
 
  • #6
Fritz22 schrieb:
allein piept der Rechner nur noch, sonst passiert nichts.

Wäre mal schön zu wissen, wie oft der piepst.

Alternative, setze das Board mit Hilfe ClearCMOS auf die Werkseinstellung zurück, wenn überhaupt nichts mehr nützt.
Schau dabei am besten in das Handbuch des Mainboards.
Anschließend das Bios neu konfigurieren.
 
  • #7
Vor dem BIOS Reset aber den Netzstecker ziehen. Ausschalten alleine reicht nicht.

Eddie
 
Thema:

Speichererweiterung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben