Speicherkarten werden nicht mehr erkannt

  • #1
S

susi18

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Mein Kartenleser wird als Wechseldatenträger unter Arbeitsplatz angezeigt.
Wenn ich jedoch ne Speicherkarte einlege wird diese nicht mehr im Windows Explorer geöffnet.
Es kommt aber kurz ne Sanduhr neben dem Mauszeiger so wie wenn was geöffnet werden will.
 
  • #2
Sowas!?
 
  • #3
Hilfreiche Antwort !?!
 
  • #5
Ok sorry vielmals!
Hoffe die richtigen infos zu posten:

System:
-WinXP Service Pack 2

Motherboard:
Eigenschaft Wert
Hersteller MSI
Modell AMETHYST
Version 1.0

Chipset Vendor ATI Technologies Inc
Chipsatz Modell RS480 Host Bridge
South Bridge IXP SB400 PCI-ISA Bridge

CPU - Prozessor AMD Athlon 64 4000+
CPU Sockel Socket 939
Processor Upgrade
Max. CPU Geschwindigkeit 3000 MHz

System Slots 3 PCI

Memory Summary
Position System board or motherboard
Maximum Capacity 2048 MBytes
Memory Slots 4
Error Correction Nichts
Use System memory
Maximum Memory Module Size 4096 MBytes

Warnung! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
 
  • #6
Könnte es evtl. am Auto Play der Laufwerke liegen?
Weil wenn ich unter Eigenschaften der Wechseldatenträger den Register Auto Play anwähle,
lassen sich nur Musikdateien als Inhaltstyp auswählen.
Gemischter Inhalt, Videodateien und Bilder lassen sich nicht bei den Änderungen übernehmen.
1v1k-2.jpg
 
  • #7
WIe sieht es denn mit den Treibern für dein Mainboard und den Kartenleser aus? Beide aktuwll? HAt das ganze schonmal funktioniert?
 
  • #8
Ja hatte schon mal funktioniert.
Hab auch keine Änderung durchgeführt.
Ausserdem wird ja der Kartenleser unter Arbeitsplatz erkannt,
nur weiss Windows nix mit die Speicherkarten selber anzufangen.
Denke müsste an Auto Play liegen.
 
  • #9
Probiers mal aus, würde mich wundern aber man weiss ja nie. Wenn nix wichtiges mehr drauf ist kannst du die KArte ja auch mal formatieren....
 
  • #10
Wenn keine Speicherkarte erkannt wird obwohl eine drin ist
lässt sich auch nix formatieren.
 
  • #11
Da ist was dran.... demnach hast du auch nicht die Möglichkeit die Karte an einem anderen Rechner zu testen?!
 
  • #12
Hi!
Hersteller und Name des Cardreaders würden mich mal interessieren.
Greetz Uwe;-)))
 
  • #13
Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal.
Alle Slots vom Kartenleser wurden angezeigt bis auf die wo meine Karte drinnen war.
Habe dann in der Computerverwaltung den Laufwerksbuchstaben gewechselt und dann gings wieder.
War so das ich noch eine externe Festplatte hatte und beide wollten den gleichen Laufwerksbuchstaben haben.

mfg
chevy
 
  • #14
Sowohl der interne Kartenleser (HP Pavilion t3534.de) als auch der externe USB (Datalux DLX 1614) macht Probleme mit dem Lesen,
wie gesagt Datenträger werden erkannt.
 
  • #15
Ford_Fairlane schrieb:
Da ist was dran.... demnach hast du auch nicht die Möglichkeit die Karte an einem anderen Rechner zu testen?!
Habs mal am Notebook angestöpselt. Wird zwar ein Wechseldatenträger erkannt jedoch nicht die Speicherkarte :-(
 
  • #16
Sieht so aus als hätte die ne Macke...wenn du nun noch eine andere auftreiben könntest um zu testen ob das Lesegerät 100%ig funktioniert....
 
  • #17
Weder von meiner Digicam noch von meinem Handy
lässt sich der Inhalt der Speicherkarte öffnen.
Kann es sein dass es evtl. durch ein Windows Update ne Macke hat?
 
  • #18
Weder von meiner Digicam noch von meinem Handy
lässt sich der Inhalt der Speicherkarte öffnen.
Kann es sein dass es evtl. durch ein Windows Update ne Macke hat?

Also wenn die Speicherkarte auch nicht an einem anderen PC oder Notebook erkannt wird liegt der Fehler an dieser Karte , kannst Du mal den Typ dieser Speicherkarte angeben.

N.b. wenn Du diese Speicherkarte in der Digicamera auch nicht formatieren kannst ist sie sicher defekt.

Walter

:(
 
  • #19
Sony Memory Stick Pro und
Sony Memory Stick Duo.
 
  • #20
Ich denke mal es liegt ein Gerätefehler vor.
Wenn ich nämlich die Speicherkarte einführe kommt kurz ein Kontakt
und das Auto Play von Windows startet auch, bricht dann aber ab.
 
Thema:

Speicherkarten werden nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben