Spiel läuft unter Windows 2000 nicht...

  • #1
C

Christian Tscharner

Guest
Ich habe vor längerer Zeit ein Spiel gekauft, F-22-ADF ist der Name davon.
Nun ist dieses Spiel für Windows 95 optimiert gewesen und lief auch unter Windows 98 optimal, da das System ,bis auf ein paar Verbesserungen, eigentlich die gleiche Funktionsbasis besitzt wie dessen Vorgänger. Nun musste ich aus mehreren Gründen mein System auf Windows 2000 aktualisieren (Diverse Applikationen liefen nicht korrekt unter 98). Nun läuft dieses F-22 Spiel.
Bei der Installation gab es keine Probleme, alles verlief wie im Windows 98, doch als ich das Spiel starten wollte, kahm die Meldung Set CDVolume 11!

Falls jemand eine Idee hätte, wie dieses Problem zu lösen wäre, wäre ich um die Antwort sehr dankbar. Habe auch schon die Idee im Hinterkopf, ein Dual-Boot-System zu kreieren, doch ist dies mit vielen Stunden Arbeit verbunden, und auch die Konfigurationen, welche ich jetzt habe, könnten dadurch verloren gehen, ausser jemand weiss, wie ich Windows 98 installieren kann, ohne dass Ich das Primäre Laufwerk (Welches eine NTFS-Partition ist) benutzen muss. In der Installation von Windows98 ist es jedoch erforderlich, dass es auf das Primäre Laufwerk installiert werden soll. Gibt es da auch einen Trick?

Danke vielmals für die Beantwortung dieses Schreibens.
 
  • #2
Hallo,

bei mir läuft auch kein Battlefield.
Es kann sein das dass spiel eben nicht mehr unter win2k läuft oder es verträgt sich evt. nicht mit der Hardware.

Was anderes wüsste ich nicht zu schreiben!

MFG

Björn
 
  • #4
Hi!
Versuchs mal mit den Win2k Support Tools:


Da ist ein Tool für Win 98 bzw. 95 Kompatiblität bei. Bei Manchen Spielen (z.B. Need for Speed 4) gehts.

Gruß
Laggaman
429.png
 
  • #5
auszug aus wintuning.net:

Das Servicepack 2 für Microsoft® Windows® 2000 enthält neben Bugfixes auch eine neue Funktion: Kompatibilitätsmodus für problematische Software. Diese Funktion ist jedoch gut versteckt und sollte unbedingt manuell aktiviert werden. Gehen Sie wie folgt vor:

Stellen Sie sicher, dass Sie über Administratorrechte verfügen! Zunächst gilt es, eine DLL (EDynamic Link Library) in das System einbinden. Dazu startet man den Ausführen - Dialog des Startmenüs und gibt dort folgenden Befehl ein:

regsvr32 %systemroot%/apppatch/slayerui.dll

Von nun an erscheint eine neue Registerkarte im Eigenschaften-Dialog von Programmverknüpfungen (*.lnk).
 
Thema:

Spiel läuft unter Windows 2000 nicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben