spontan veränderte bildschirmeinstellung

  • #1
N

nefilim

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
horgen
hallo,

woran kann es liegen, dass zuweilen beim Aufstarten (ich hab WinME) die Bildschirmeinstellung aussieht, als ob's der Abgesicherte Modus sei.
(Ich hab auch lange gemeint, es sei so, hab erst letzthin den Unterschied gemerkt. Shame on me! ::) )

ist da ein Treiber defekt ???
die Graphikkarte ???
Ich hab keine Ahnung

danke für hilfe!
nefi
 
  • #2
Versuch mal einen neuen Treiber für deine Grafikkarte zu installieren.Dann versuch mal die Auflösung hochzuschrauben!
 
  • #3
Hy,

überprüf mal deine Auflösung...
... auf den Desktop mit der linken Maustaste klicken und auf Eigenschaften gehen ... dort die Registerkarte Einstellungen hervorholen und nachschauen ob ein Farbwert mit mind. 32 bit vorhanden ist und direkt daneben die Auflöung auf den Standartwerten von 600 x 800 Pixel beträgt ...

Gruss :)
 
  • #4
...alle Monate wieder (ist mein PC eine Frau?)

böse böse. sorry, schlechter humor.

nun aber zum wirklichen problem. kurze story:

heute morgen. kiste hochgefahren, einen moment kaffeekochen gegangen, zurück und - alles blockiert.
konnte kein icon anklicken, nichts. musste PC brutal abstellen (hauptschalter).
wieder hochgefahren, dann kam nach dem win ME startlogo schwarzer bildschirm und ein blinkender strich links oben. ende feuer. wieder hauptschalter.
danach aufstarten im abgesicherten modus (hatte keine zeit, musste dringend eine datei ins büro mailen - konnte aber keinen kontakt mehr zum modem herstellen, drum dann datei auf diskette gespeichert). wieder runtergefahren. nochmals hoch. dann die meldung die Anzeigegraphiktreiber (oder irgend so ein WinME-Deutsches-Wort) seien evtl. beschädigt.
kann das sein? wie kann das kommen? hatte den PC doch erst vor kurzem neu gefittet (ab recovery-cd).

@mysteria
die einstellung hats mir auf 16 farben und 600 x 800 pixel runtergestellt. ich versuche dann jeweils langsam die werte wieder zu erhöhen (klappt irgendwie auch). dann läuft das gute stück wieder - für einen monat......

weiss jemand weiter?
gruss&dank

nefi


PS: habe eine NVIDIA Graphikkarte (genau Bezeichnung weiss ich jetzt gerade nicht)
 
  • #5
:)
A) ein PC ist männlich....
bedarf viel Pflege und muß behutsam behandelt werden. ;)

B) installiere doch mal den Treiber für die Grafikkarte neu.
 
  • #6
@bianca2

bei a) bin ich mir wirklich nicht ganz sicher ;D

b) hingegen werd ich natürlich versuchen. die sollten ja auf irgend einer cd noch drauf sein....und sonst kann ich das irgendwo runterladen?

thanx.
nefi
 
  • #7
Hy,

auf der CD werden diese wohl schon älter sein ;) Schau einfach auf der Herstellerseite nach aktuellen Treibern ...

Gruss :)
 
  • #8
@all pc-doctors

danke für die tipps. hab mal einen neuen satz treiber draufgeladen.
obs hält, wird sich zeigen - in einem monat vermutlich.... ;)

grüsse
nefi

....und PCs sind doch weiblich! Sie kosten viel, sind launisch und überhaupt nicht logisch. 8)
 
  • #9
Fragt mich nicht wie,
aber ich habs irgendwie wieder hingekriegt. 8)

nach 1000x treiber rauf, runter, karte installieren, runterknallen, wieder installieren.....

MEIN KISTCHEN FUNZT WIEDER WIE EINE SCHWEIZER UHR. ;D

dank euch allen, für eure tipps und überhaupt. ich hab eine menge über pcs dazugelernt.

grüsse
nefi
 
Thema:

spontan veränderte bildschirmeinstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben