Spontaner Verbindungsabruch - was ist kaputt?

  • #1
P

Prevertex

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Standort-unabhängig verliere ich meine Internetverbindung. Nach einer variablen Zeitperiode bricht die Verbindung einfach ab. Wenn ich neustarte ist sie sofort wieder da. Manchmal passiert es auch, das sie nach einem Neustart nicht wieder da ist, wenn ich dann den PC für 5min komplett ausschalte ist sie wieder da.

Nen Freund von mir meinte das es an irgendnem Virus liegen könnte, aber Antivir und Adaware haben nichts gefunden.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Kann ich irgendwie die Ursache finden und/oder das Problem beseitigen?

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Was für eine Verbindung ist es denn ??
DSL, Modem ? Über Kabel oder Wireless ??
Etwas dürftig Deine Infos.
 
  • #3
Hi!

Ich nehme mal an, dass du ein Laptop mit WLan hast!? Oder?
Was heißt die Verbindung bricht ab?

Hatte letztens auch mal ähnliche Probleme mit WLan!
Doch bevor ich jetzt lange Reden schwinge, bräuchte man wie noah1 schon sagt, nähere Infos!

P.S.: Vielleicht kann ich weiterhelfen...

Gruß
DerBozz
 
  • #4
Sorry ist ne D-Tsl Flatrate über T-DSl modem der telekom. Hab nen Desktop PC und geh über wireless Lan rein.
 
  • #5
Hi!

Sorry, dass es so lange gedauert hat!

Ich habe die 802.11x-Authentifizierung bei dem WLAN-USB-Adabter deaktiviert!
Danach ging es bei mir!

Gruß
DerBozz
 
Thema:

Spontaner Verbindungsabruch - was ist kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben