Spybot findet DSO Exploit

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi
Beim Scan meines Sytems mit Spybot ist oben genannte Datei gefunden worden.
Was ist das für eine Datei, und wo fängt man sich so etwas ein?
108.jpg

Spybot sagt zwar etwas von Internet Settings, kann damit aber leider nichts anfangen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Steht doch eigentlich im Info-Fenster. ::)

Das ist eine Sicherheitslücke im IE. Damit kann eine beliebige Datei auf deinem Rechner ausgeführt werden.

Test:

Wenn der Taschenrechner von Windows sich öffnet, dann besteht die Sicherheitslücke. Dann gehe in...

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0

...und ändere den Wert vom DWORD-Schlüssel 1004 in 3.
 
  • #3
Hi
Finde ich klasse-die Aufklärung. Danke. :)
Man lernt immer noch dazu.
Ich muß aber dazu sagen, das ich den Rechner von MS garnicht nutzte. Habe den Wert aber trotzdem so geändert wie empfohlen. Stand vorher gar kein Wert dabei.
Gruß
simplythebest
 
  • #4
simplythebest schrieb:
Ich muß aber dazu sagen, das ich den Rechner von MS garnicht nutzte.
Ich vermute, du beziehst dich auf den IE.

Nun, aktiv starten tust du ihn vielleicht nicht, aber es ist schon erstaunlich, wieviele Programme auf die Engine des IE zurückgreifen, um HTML-Inhalte darzustellen. Deswegen ist es auch Pflichtprogramm, die Patches für den IE einzuspielen, auch wenn man ihn nicht als Browser nutzt.
 
Thema:

Spybot findet DSO Exploit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben