Stecker MoBo

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

ich musste bei einem PC einen MoBo-Tausch vornehmen .
Vorher war im PC ein

ASUS P4S800-MX/S (alt)

Dank der Hilfe hier im Forum (MrOrange) habe ich den Nachfolger verbaut mit folgender Bezeichnung:

ASUS P4V8X-MX < GREEN > (neu)

CPU und RAM konnte ich weiterverwenden .

Soweit so gut ...

Nun habe ich alles zusammengebaut und stoße auf folgendes Problem:

Im alten Board war solch ein Stecker für Power, Reset etc. verbaut:

steckersm4.jpg


Dan neue Board hat nun folgende PIN-Leiste:

pinsgp1.jpg


Die Belegung der PIN´S gem. Handbuch des Board´s ist klar - wenn ich mittels eines Schraubenziehers einen
Überbrückungsstart mache läuft der PC an, hoch usw... - alles paletti :)

Frage nun :

Kann ich den Stecker irgendwie auseinandernehmen und die Enden mit so kleinen Steckern versehen,
bzw. ist dies problemlos möglich ?

Wenn ja wie heissen diese Dinger, welche Farben brauche ich zum ein und ausschalten (also zum Aufstecken auf die jeweils richtigen PIN´s) , und wo bekomme ich selbige her ?

Viele, viele Fragen ...

Vielen Dank im Voraus,

ITM4
 
  • #2
Hallo


du kannst den einzelnen pins der stecker raus machen , und passend stecken .

bei deinen stecker musst du nur leicht auf die silberen pin drücken und nach hinten raus ziehen .

und dann steck sie passend

einfachste möglichkeit ,frag den PC Händler vor Ort nach dem einzelnen pin stecker für Power , reset , HD Led , Power Led , und steck die einzeln so das die für deine belegung passen .
diese einzeln pin stecker sind im jeden Uralt PC drin und sollten normaler weiße nix Kosten .

ob die pin nun farblich passend sind ist egal solange du die Kabel nur Richtig steckst .

mfg mister x
 
  • #3
um rauszufinden welche kabel nun welche sind musst du wohl ein handbuch bemühen; oder du findet heraus wo sich dein altes mainboard kurzschliessen lässt; so kannst du power und reset identifizieren; der pc-speaker ist leicht zu erkennen, er besteht aus zwei kabeln mit 2 pins platz dazwischen; wenn du den hast, kannst du auch mittels deines alten bretts/handbuch auf die Farbe des -pols schließen;
 
  • #4
@ taktmeister,

die Pole zum Satrten weis ich ja - wie ich gepostet habe ist der Überbrückungsstart kein Problem ;)

Es geht im Grunde nur darum wie ich ON/OFF anschließe ...

Grüße ITM4
 
  • #5
Hallo

wie ich gesagt habe den stecker zerlegen und richtig stecken
oder einzelne Pin stecker holen und laut belegung stecken

die belegung für dein altes Mainbord findesr du hier



seite 5 , aber ob du das ASUS P4S800-MX/S hast oder das ASUS P4S800-MX/SE hast weiß ich nicht das scheint es zwar zu geben aber kein Handbuch .

aber die Belegung ist auf den Alten Mainbord auf gedruckt auch und beim neuen auch und dort auch farblich markiert

mfg mister x
 
  • #6
..ich meinte dein altes Mainboard; also die Kabel die zum Powerknopf, usw. gehen gilt es zu finden;
die Pinbelegung auf deinem neuen Mainboard sollte ohnehin klar sein..
 
  • #7
Hallo

ich hab in doch Handbuch link gegeben, ansonsten sollte es draufstehen
und so kompliziert ist das nicht .

mfg mister x
 
  • #8
frigo schrieb:
einfachste möglichkeit ,frag den PC Händler vor Ort nach dem einzelnen pin stecker für Power , reset , HD Led , Power Led , und steck die einzeln so das die für deine belegung passen .

Hallo,

ich hab´s so gemacht und alles Bestens ;D

Wie gesagt, ich war mir nur nicht sicher, ob ich den alten Stecker einfach auseinander reißen kann ::)

Vielen Dank an alle Helfer O0 O0,

Grüße ITM4
 
  • #9
Sorry Klaus komm bedingt durch nen Berg voll Arbeit momentan leider nicht dazu hier viel reinzuschaun, aber Du warst ja in guten Händen ;)
 
Thema:

Stecker MoBo

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben