Strich auf Laptop-Display

  • #1
J

justus45

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit unserem Urlaub hat meine Freundin auf dem Display ihres IBM Thinkpad 600X, etwa 6cm vom rechten Rand, einen senkrechten Strich, den man aber nicht sieht, wenn der Hintergrund weiß ist. Bei normalem Betrieb aber ist er gut sichtbar. Können wir davon ausgehen, dass das Display eine Macke hat? Oder gibt es eine Möglichkeit diesen Strich wegzubekommen. Vor dem Urlaub war noch alles ok.
Gruß Justus
 
  • #2
Hallo Justus, kann jetzt zwar nur von meinem TFT ausgehen aber wenn man einen Strich direkt sieht dann ist es einwandfrei ein Pixelfehler, die beim E-Markt haben mir damals meinen Acer sofort ausgetauscht !
 
  • #3
Ein Strich ist länglich und ein Pixelfehler ist ein Punkt der falsch oder gar nicht leuchtet ;)
Vielleicht hat die Hintergrundbeleuchtung einen weg oder ist es auf der Displayoberfläche?

ToM
 
  • #4
Hallo ToM, ob jetzt Strich oder Pixelfehler, ein Hardwarefehler ist es auf jeden Fall, und Justus sollte wenn noch Garantie vorhanden das Gerät zum Verkäufer bringen und das Display austauschen lassen, zu mir hatten Sie damals gesagt dass der lange Strich ein gewaltiger Pixelfehler ist, na ja wie man es eben sieht - viele Pixel untereinander oder übereinander ergeben wahrscheinlich auch einen Strich ! ;)
 
  • #5
Ja, das haben wir uns auch gedacht, das es ein Hardwarefehler ist und sie hat sich inzwischen auch schon ein neues Laptop bei eBay geholt.
 
Thema:

Strich auf Laptop-Display

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben