Strom Fresser im System?!

  • #1
A

Andi_G

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
hallo!
also da es mir gestern mein netzteil entschärft hat, starte ich jetzt mal diesen poll...
hatte ein noname 450watt netzteil im rechner.
meine komponenten:
> intel micro-atx mainboard
> 2,4GHz Northwwod
> 1 IDE HDD
> 1 LG DVD Brenner
> 12V eheim pumpe
> peltierelement (50W)
> GF 5900 Ultra

denke das das alles war!naja jedenfalls hat das nt meine graka mit in den tod gerissen...scheiße!
hab jetzt zum übergang ein techsolo 500watt nt!
meine bitte...habe lange gegoogelt aber nichts gefunden.

ich hätte gerne mal gewusst welche komponente wieviel leistung frisst und wie ich mit dem nt da stehe

UND VOR ALLEM??? WER KANN NVIDIA GRAKAS REPARIEREN?? :-(
mfg
 
  • #3
danke für die links!
aber gut...ich würde mein system so bei ~250watt + peltierelement also um die 300Watt?!

warum gibt mein nt den geist auf (ein kondensator ist geplatzt, war sauwarm die kiste!
 
  • #4
NoName Netzteile haben meist einen schlechten Wirkungsgrad. Es kann sein, dass ein 450 Watt NoName Netzteil weniger Leistung zur Verfügung stellt, als gegen ein gutes 360 Watt Markennetzteil.

Nur so zum Vergleich, als ich mein altes 250 Watt NoName Netzteil gegen ein 360 Watt Markennetzteil tauschte, verbesserte sich der Wirkungsgrad. Mein alter PC (nur Netzteil getauscht) verbrauchte statt 100 Watt nur 70 Watt (mit Strommessgerät gemessen).
 
  • #5
ja gut ich meine das war abzusehene. aber eigentlich war ja trotzdem noch genug luft.
schade einfach.
das problem ist einfach nur, dass mir das nt beim durchbrennen meine graka mit hops genommen hat!

äußerlich ist an der alles ok, aber die geht eben nicht mehr! kann mir einer sagen wie und wo man da mal durchmessen könnte?
ist(war) ne gainward gfx 5900ultra!

mfg
 
Thema:

Strom Fresser im System?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben