Stromüberspannung bei USB-Stick

  • #1
P

ProblemX

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
sers,
habe mir neulich einen USB stick zugelegt. einen CruzerMini von Sandisk mit 512 MB. wenn ich ihn allerdings einstecke bekommen ich eine ballonmeldung, dass ich eine stromüberspannung hätte und anschließend muss ich mein USB hub zurücksetzen.

http://tinypic.com/li2io

http://tinypic.com/li2j9

nun hatte ich gedacht dass es daran liegt dass ja ein USB anschluss nur 50 mA liefert, und der stick laut systemsteuerung 200mA braucht. nur heißt es da auch, dass pro anschluss 500mA verfügbar sind.

http://tinypic.com/li2jp

woher könnte denn jetzt dies meldung rühren? strom is ja anscheinend genug da..?
 
  • #2
hat keiner eine idee?
 
  • #3
Steckst Du den Stick in einen Hub? Ist das ein einfacher der nur einen vorhandenen aufteilt? Stecken an diesem bereits mehrere Geräte? Kann Dir zwar keine Lösung bieten, aber wenn dem so wäre, mal am USB Anschluß vom Board, ohne Hub probieren.

ToM
 
  • #4
nein steckt in keinem hub. mein board hat nur USB 1.1 darum hab ich mir mal eine PCI karte mit USB 2.0 und Firewire zugelegt, da ist er angeschlossen.
 
Thema:

Stromüberspannung bei USB-Stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben