Styleformatierung von Dropdown-Listen

  • #1
M

Michael_B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallöchen Gemeinde...

kann man mit CSS den Style einer Dropdown-Liste ändern? Mir gehts vor allem um die Formatierung der Scrollbar bzw. des kleinen Pfeil-Buttons in einer solchen Liste... Allerdings geht das mit den scrollbar-... - CSS-Tags nicht.
Kennt da jemand ne andere Lösung?

Thanks in advance

Michael
 
  • #2
Ich galube (!) da wirst Du Pech haben. Und ausserdem waere es ja nur etwas fuer den IE. Voellig ignorant verhaelt sich Opera, selbst bei anderen Hintergrundfarben - als weiss, und auch Netscape aendert an den Crollbars nix.

Jedenfalls bei meinen Versionen: Opera 6.05 und Netscape 7.00

Aber fuer den IE habe ich da auch schon dran rumgewurschtelt. War mehr so Jugend forscht....

Sonnige Gruesse
 
  • #3
Komisch - wir sagen hier auch Scrollbars und nicht Crollbars. Da geht wohl so einiges auf dem Weg nach D verloren...... ::)
 
  • #4
Hi,
wie Ernesto ja bereits geschrieben hat, werden die Scrollbar-Eigenschaften nur vom IE interpretiert. Dieser wendet die Eigenschaften aber auch auf die Textareas an. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit Drop Down Boxen steht. Hast du die Angaben denn
a) einfach mal in den Body geschrieben und
b) direkt als Eigenschaft der Box?
 
  • #5
Die CSS-scrollbar-Tags habe ich auch schon in einem SELECT-Tag eingebaut... ohne Erfolg...

Hmmm. naja, dann muss ich meinen Style doch nochmal überdenken...

Danke schomma.

Alaaf!
 
Thema:

Styleformatierung von Dropdown-Listen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben