Suche ComputerFriends

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hi leutz,

ich will ein Computermagazin ins Internet stellen, weil es noch so wenige gibt. Suche dafür Unterstützung, z.B. beim rechaschieren und Artikel und sowas schreiben und vielleicht auch Tests machen und Software testen.
Vielleicht brauch ich ja auch noch bei der Umsetzung (grafisch oder so) ein bisschen Unterstützung.

Bewerbungen hier posten oder mir ne Mail schreiben.

Schaui.
 
  • #3
Ich frag mich gerade, ob du dir 1. wirklich darüber Gedanken gemacht hast?! und 2. Ob du wirklich den Smilie vergessen hast, wie Joshua schon sagte.

Software testen? - Nächste Frage: wie willst du es dir leisten, die Software für die Tester bereitzustellen? Ich glaube kaum, dass ein Unternehmen dazu bereit ist, einem - wenn auch bisher - nicht anerkanntem Magazin die Software kostenlos zum Testen zu stellen.

greets,
rabies.
 
  • #4
1. Ja ich habe den smile weggelassen, unbewusst, wusste ja nicht das ich damit so eine diskussion anrichte.

2. Ich habe mir Gedanken gemacht und weiß was ich in meinem Kommentar
geschrieben habe. Ich hatte außerdem gebeten nur ernsthafte Angebote zu posten.

danke.
 
  • #5
@cyber:
Meine Antwort war eigentlich ernst gemeint - aber ich formuliere sie mal um.
Im Netz gibt es zig-tausende Seiten, die sich als PC- oder Computer-Magazin bezeichnen - warum also sollte jemand Interesse haben, noch eine weitere online zu stellen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
weil ich langeweile habe und andere nicht alles abdecken und mich ständig viele Leute fragen ob ich Ihnen nicht ne adresse für dasund das nennen kann.
denn teilweise sind es immer bestimmt seiten für tunning und so und dann noch mit adresse die kein mensch kennt.
 
  • #7
Was ich an der Tatsache, dass es tatsächlich bereits einige Magazine gibt und die wenigsten es Wert sind gelesen zu werden, noch viel schlimmer finde ist, dass du anscheinend noch kein Konzept hast zumindest eine Idee. Das hört sich ganz nach Ich habe heute Langeweile, lasst uns die Welt verbessern an und das geht nicht und was daran noch viel schlimmer ist, Leute, die sich evtl. melden könnten, werden nach 3 Wochen fürchterlich enttäuscht sein, weil es immer noch an einem Konzept fehlt bzw. es noch keinen blassen Schimmer gibt, wie ihr das ganze denn umsetzen und auch finanzieren wollt (ja, so was kostet nun mal Geld).

Korrigiere mich bitte wenn ich daneben liege. Aber nicht lügen ;)
 
  • #8
cyberjunior schrieb:
Ich hatte außerdem gebeten nur ernsthafte Angebote zu posten.

Wer soll sich den bei Dir Bewerben wenn er nicht mal etwas von deinem Konzept zu sehen bekommt?

Leute, die auf dem genannten Gebiet etwas drauf haben und unentgeldlich ihr wissen anderen zur verfügung stellen und ihre Freizeit opfern die Bewerben sich nicht.
Solche Leute werden geworben und müssen vom Konzept überzeugt werden.

Ich hoffe für dich das du genau weisst was du dir da vorgenommen hast.
So ein Online Magazin ist kein Selbstläufer das man schnell mal online stellt.
Wenn man das vernünftig betreiben will artet das in einen Fulltimejob aus.

Ansonsten wünsch ich dir natürlich Gutes gelingen und ich werde dein vorhaben weiter verfolgen.
 
  • #9
irgendwie hat ihr jeder etwas gegen mich. :'(

was habt ihr denn nur immer alle ich habe eine klare Frage gestellt und wollte nur Antworten von leuten haben die an einer solchen Sache interessiert sind.

ihr seid so naiv und denkt von mir ich stell hier dinge online die man dann einfach mal nachmachen kann und ie sache für mich ist gelaufen.

Wenn ihr kein interesse an soetwas habt zerbrecht euch nicht den kopf um ungelegte eier.
 
  • #10
cyberjunior schrieb:
irgendwie hat ihr jeder etwas gegen mich. :'(

Das sehe ich anders!
was habt ihr denn nur immer alle ich habe eine klare Frage gestellt und wollte nur Antworten von leuten haben die an einer solchen Sache interessiert sind.
Wie du siehst ist niemand an einer Sache Interessiert die er nicht mit eigenen Augen beurteilen kann.
ihr seid so naiv und denkt von mir ich stell hier dinge online die man dann einfach mal nachmachen kann und ie sache für mich ist gelaufen.

Achso, sag doch gleich das du die Seite nie Online stellen wolltest. ;)
Wenn ihr kein interesse an soetwas habt zerbrecht euch nicht den kopf um ungelegte eier.
Wenn ich das Richtig sehe, hast du den Thread angefangen?
Bisjetzt hast du nur sachliche Hinweise zu deinem anliegen bekommen, was natürlich nicht mehr vorkommen wird wenn du einen solche Ton an den Tag legst!
 
  • #11
ihr seid so naiv und denkt von mir ich stell hier dinge online die man dann einfach mal nachmachen kann und ie sache für mich ist gelaufen.

damit meinte ich, wenn ich hier konkret schreiben würde wie mein projekt heißt und wo es zufinden ist udn soweiter, dann würden sofort Ideen geklaut werden und ich habe nichts mehr was meine Site von den anderen abhebt. Deshalb gebe ich solche dinge nur an leute die sich dafür interessieren.

Wenn ihr kein interesse an soetwas habt zerbrecht euch nicht den kopf um ungelegte eier.

Ich hatte nur um antworten gebetten, von leuten die sich dafür interessieren. Doch bisher kamen nur antworten die etwas kritisieren wobei sie keine ahnung haben was bei mir abläuft und wie weit ie ganze sache schon ist. Die leute haben kein hintergrundwissen darüber aber kritisieren und das gefällt mir einfach nicht.
 
  • #12
Wie du siehst ist niemand an einer Sache Interessiert die er nicht mit eigenen Augen beurteilen kann.

dann sollen sie nicht posten.
 
  • #14
Jetzt beruhigen wir uns erstmal alle wieder.... Einatmen, ausatmen. So, jetzt ists besser.

@cyberjunior:
Hier will keiner etwas schlecht reden oder irgendwas grundlos kritisieren, doch solltest du einsehen, dass deine Argumente ein bisschen hinken.

Was du hier quasi anbietest ist eine Art Stelle, wodurch es sich um eine Stellenangebot handelt, oder? Jetzt nenne du mir mal bitte ein Stellenangebot von einer SERIÖSEN Firma, die nach dem Prinzip Schauen sie rein werben. Dies ist eher die Art und Weise von unseriösen Unternehmen, die dir bereits beim Hereinschauen das Geld aus der Tasche ziehen.
Natürlich will ich dir das nicht unterstellen, aber dennoch bekommt dein Angebot allein durch die Formulierung und mangelnde Fakten (zumal du nciht mal genannt hast, und was es gehen soll -> unter Magazin kann ich mir persönlich ne ganze Menge vorstellen) dein Stellenangebot automatisch einen unseriösen Touch bekommt.

damit meinte ich, wenn ich hier konkret schreiben würde wie mein projekt heißt und wo es zufinden ist udn soweiter, dann würden sofort Ideen geklaut werden und ich habe nichts mehr was meine Site von den anderen abhebt. Deshalb gebe ich solche dinge nur an leute die sich dafür interessieren.
Wenn du das so siehst, dann sehe ich echt Probleme damit, wie du dein Projekt veröffentlichen willst - wie Al schon anmerkte. Das was du wilst kann nicht funktionieren. So bald du es nun mal öffentlich machst, kann es auch kopiert werden. Das ist der Gang der Dinge und den wirst auch du nicht aufheben können, so lobenswert es vielleicht sein mag.

Mein erstes Posting ist unvollständig. Einerseits ist es möglich, dass du einfach noch kein Konzept hast und deswegen jemanden suchst, der dich dabei unterstützt. Dazu habe ich meinen Senf aber bereits abgegeben.
Da du jetzt schreibst, dass du ein Konzept hast und eigentlich bereits alles in der Schublade liegt, deine Idee geformt ist und es an der wohl auch nicht mehr viel zu rütteln gibt, macht es nun den Anschein, dass du irgendwelche Probleme hast Sachen zu schreiben oder umzusetzen (wie z.B. die Grafiken, wie du selber schreibst) und sie nicht selber lösen kannst und deswegen jemand anders suchst, der für dich diese Arbeiten macht. Aber ich denke ich werde dich hier enttäuschen müssen. Leute, die das umsetzen können, werden sich kaum an einem Projekt beteiligen, dass sie nciht selber oder nur ungenügend gestalten können.

Wie Al schon sagte: Leute, die das alles können und auch machen wollen, die wirbt man, und lässt nicht werben.


Mein Apell an dich: Mach dir die Sache nicht so einfach wenn du Hilfe suchst und fang nicht an laut zu werden, nur weil andere an deinem Konzept zweifeln. Hättest du dein erstes Posting etwas mehr durchdacht und Sätze á la weil es noch so wenige gibt - was für mich darauf schließen lässt, dass du über die Startseite deines Providers noch nicht hinausgekommen bist - weglassen würdest, würde man dich auch auf andere Weise versuchen zu unterstützen und nicht damit anfangen müssen dein Konzept - wenn denn eins da ist - in Frage zu ziehen. Ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt.

Es ist irgendwie spät, ich lasse den Text jetzt so und erlaube mir zu erbitten, evtl. Nachlässigkeiten zu entschuldigen.
Ich wünsche allen eine guten Nacht.
 
Thema:

Suche ComputerFriends

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben