Suche erstklassige Cloud Anwendung.

  • #1
J

JaninLini

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guter Rat ist teuer. Bei euch bekomm ich den hoffentlich umsonst. Ich suche eine erstklassige Cloud Anwendung. Diese sollte nicht nur Online Speicher zu Verfügung stellen, sondern auch gute Verwaltungsmöglichkeiten bereitstellen (also Software as a Service). Ich will die Anwendung hauptsächlich beruflich nutzen, und so Partneragenturen gemeinsam an Dokumenten arbeiten können. Worauf sollte ich bei der Wahl der Anwendung besonders achten? Danke.
 
  • #2
Ich habe eine Premium Edition von Folio Cloud (gibt natürlich auch einen ). Die Cloud ist eine Software as a Service, beinhaltet also nicht nur Speicherplatz sondern Funktionen zur Kollaboration mit andern angemeldeten Personen oder Firmen, Scrum-Tools, CRM-Optionen usw. Achten solltest du auf die Sicherheitsstandards der Cloud-Anbieter. Sieh dich nach bestimmten Zertifikaten um. Vergewissere dich wo die Server der Cloud stehen, um das gültige Datenschutzrecht zu eruieren. Besonders wichtig ist es auch, dass Daten bereits vor dem Hochladen von der Cloud Anwendung verschlüsselt werden.
 
  • #3
Also ich benutze Dropbox, ist 4free und auch qualitativ sehr gut, ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert!! ;)
 
  • #4
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Benutze auch schon seit geraumer Zeit Dropbox. Die 2 GB freier Speicher reichen für den Anfang mehr als aus und wenn man doch mehr benötigt sind die Preise jetzt auch nicht unerreichbar. Dropbox ist total unkompliziert, läuft auf jedem Betriebssystem und überhaupt hat es für mich alles was eine Cloud braucht! . Gibt auch seit kurzem eine neue Version mit Sicherheitsupdates. Lohnt sich auf jeden Fall meiner Meinung nach!
 
  • #5
Ich benutze, wie die anderen auch, Dropbox. Man kann damit gut arbeiten und für die meisten Sachen reicht es voll kommen aus. Großartige andere Alternativen fallen mir jetzt auch nicht ein...
 
Thema:

Suche erstklassige Cloud Anwendung.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben