suche Hilfe beim Schreiben einer .bat Datei

  • #1
S

snowbird

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2002
Beiträge
693
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich eine übersicht der Befehle für das schreiben einer .bat datei unter windows herbekomme.
Möchte gerne eine endloschleife programmieren


gruß SnOwBiRd :eek:
 
  • #2
Hi

Schleifen gehen meines Wissens in batch Dateien nicht.
Ist im Prinzip auch keine richtige Programmiersprache.

Gruß, Michael
 
  • #3
Doch... ich bin mir sicher, dass das geht. Ein Kumpel hat mal eine nerver.bat geschrieben, die mit Parameter aufgerufen werden konnte. Daraufhin hat sie X (Parameter, Integer) mal hintereinander einen net send auf einen Rechner im LAN ausgeführt.
Ebenso hat er eine bat datei geschrieben, die endlos oft solch ein net send abgeschickt hat. also bis er dann STRG+C gedrückt hat.

Frag mich aber net, wie das ging. Schon gegooglet?
 
  • #5
snowbird schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich eine übersicht der Befehle für das schreiben einer .bat datei unter windows herbekomme.
Möchte gerne eine endloschleife programmieren


gruß SnOwBiRd :eek:
Easy:
Code:
:endlos
echo Hallo
goto endlos

Das speicherst du in ner .bat ab und startest es mal.....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Ich habe das mit dem net send vor. eine Endlosschleife zu schreiben das er dauernd sendet bis man Strg+C drückt !!

mfg Snowbird
 
  • #7
snowbird schrieb:
Ich habe das mit dem net send vor. eine Endlosschleife zu schreiben das er dauernd sendet bis man Strg+C drückt !!

mfg Snowbird
Hmmm....
Dann muss das halt so ausschauen:
Code:
:endlos
net send <Rechner> <Text>
goto endlos

Wenn du <Rechner> und <Text> als Parameter beim Aufruf der Batch übergeben willst, starte die Batch so:
endlos.bat Rechner Text

Die Batch muss dann so aussehen:
Code:
:endlos
net send %1 %2
goto endlos

Aber welchen Sinn soll das machen, einen anderen Rechner mit Net Send vollzumüllen ?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Hi

Vor allem schluckt der meiner Erfahrung eh nur 3-4 Messages, dann nimmt er nichts mehr an.

Gruß, Michael
 
Thema:

suche Hilfe beim Schreiben einer .bat Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben