suche kostenlosen mailanbieter, den nicht jeder kennt (für's office)...

  • #1
K

Kerstin78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hi @ all !

Bei mir im Office werden immer mehr Internetseiten gesperrt - so auch web.de, gmx und andere kostenlose mailanbieter.

Nun suche ich einen mailanbieter, der kostenlos ist, pop/smtp kann (für Outlook) und, wichtig, den nicht jeder kennt (so habe ich die Chance, dass der Anbieter nicht gesperrt ist und ich im Office meine Mails lesen kann.

Hat wer eine Idee ::)
 
  • #3
;)
Hi Kerstin,
sei trotzdem vorsichtig mit dem Maillesen im Büro - bzw. informiere, sofern noch nicht geschehen, Deinen Arbeitgeber darüber. Die Risiken sind nämlich nicht unerheblich. Letzlich werden die gmx. und web. + co. nicht ganz grundlos gesperrt.
Gruss
 
  • #4
@Lutz

vielen Dank ! Funktioniert wirklich auch bei uns :)

@Longney
ja danke für den Hinweis ;) , habe kürzlich in einer Fachzeitschrift was drüber gelesen - ist ja übel, mit welch' kleinen->Vergehen' man schon ausgewachsene Probleme bekommen kann...

Bei uns ist es so geregelt, dass das Internet->ausserhalb der Arbeitszeit' privat genutzt werden darf. Will heissen: Wenn ich 12-13h Mittagspause mache, und in dieser Zeit nicht nur esse, sondern auch surfe, darf ich alle Seiten besuchen, die nicht gesperrt sind (ausgenommen natürlich die->erotischen' Angebote und was sonst noch per schriftlicher Weisung untersagt ist).

schönen Abend wünsch' ich allerseits !
 
  • #5
Hallo auch.

Ich benutze schon seit längerer Zeit, !!!

Ausserdem bekommst du durch jeden Weblogin 3 Credits (max 9. am Tag) dazu und kannst ab 12 Credits eine SMS mit deiner Handynummer von dort aus schreiben.

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #6
hi PCDSmartie,
Soweit ich informiert bin, stehen dir sogar gesetzlich 10 Minuten privates Surfen am Arbeitsplatz zu, wenn ein Internet-Zugang vorhanden ist.

Hast Du zufällig eine Quelle zu dieser Info?
Mein Arbeitgeber sieht das nämlich nicht so :(

Gruss
 
  • #7
mit dem gesetzlich Zustehen ist das so eine Sache,würde ich mich nicht darauf verlassen,denn einen expliziten Rechtsanspruch gibt es meines Wissens zur Zeit nicht,wohl aber eine Ableitung.
Ableitungen haben aber den Nachteil,dass sie i.d.R. auf Einzelgerichtsentscheidungen für jeweils einen speziellen Fall beruhen.Ein anderes Gericht kann also auch anders entscheiden!

Allgemein besteht eine Tendenz,Email-Lesen analog der Regelungen privater Telefongespräche zu behandeln. Sind diese erlaubt,kann auch eine Erlaubnis für Emails abgeleitet werden,wenn keine gegenteilige Regelung besteht.In einem Fall wurde von einem Gericht eine Grenze von 100 STD/Jahr Umfang Internetnutzung erkannt.


 
  • #8
PCDSmartie schrieb:
Kerstin78 schrieb:
Bei uns ist es so geregelt, dass das Internet->ausserhalb der Arbeitszeit' privat genutzt werden darf. Will heissen: Wenn ich 12-13h Mittagspause mache, und in dieser Zeit nicht nur esse, sondern auch surfe, darf ich alle Seiten besuchen, die nicht gesperrt sind (ausgenommen natürlich die->erotischen' Angebote und was sonst noch per schriftlicher Weisung untersagt ist).

Soweit ich informiert bin, stehen dir sogar gesetzlich 10 Minuten privates Surfen am Arbeitsplatz zu, wenn ein Internet-Zugang vorhanden ist. ::)


hi, würde mich mal interressieren wo so etwas steht. wenn es zu diesem thema etwas genaueres gibt wäre ich sehr dankbar, wenn man es hier posten könnte.

Gruß,
GIM
 
  • #9
Kuck doch mal einen Beitrag höher, wakku hat genau auf diese Frage geantwortet.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #10
danke für die Hinweise !
 
  • #11
Liebe Kerstin, nimm doch . Das sit eine Stadt niemand kent den Mailanbieter. Die Einrichtung ist übrigens kostenlos und Du brauchst auch keine zur Einrichtung Indentität bekannt oder weitere mailadresse bekannt geben.

Was hälst Du von dem Tipp?

Viéle liebe Grüße Bernie
 
  • #12
Hallo Bernie

danke für den Tipp, werde ich versuchen :D
 
Thema:

suche kostenlosen mailanbieter, den nicht jeder kennt (für's office)...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben