Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum!

Ich habe mir eine Seagate Surveillance 8 TB Festplatte gekauft und festgestellt, dass diese ein sehr unangenehm lautes Betriebsgeräusch macht. Zuerst dachte ich, die Platte sei defekt. Nach einem Umtausch musste ich feststellen, dass dieses offenbar "normal" ist. Es klingt, als würde ein mechanischer Teil in regelmäßigen Abständen hin und her fahren.
Leider kann ich die Festplatte nicht zurück geben. Ich suche nun dennoch eine neue Festplatte, da ein Arbeiten bei diesem Betriebsgeräusch unglaublich nervig ist... :(

Kann mir jemand eine gute und vor allem leise SATA-Festplatte mit 8 TB empfehlen? Ich brauche sie zum Abspeichern von vielen Fotos und großen Videodateien meines Camcorders - die Platte sollte also auch schnell sein...

Vielen Dank!
 
  • #3
Hallo!
Ich würde mich über einen persönlichen Erfahrungsbericht einer Festplatte freuen, weil ich die Seagate Surveillance Platte ebenfalls nur aufgrund von Bewertungen gekauft habe, jedoch nirgends dieses laute Betriebsgeräusch angeführt ist.
Danke schön!
 
Thema:

Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben