"Suchen" Funktion unter <Start> fehlt!

  • #1
S

sheepmaik

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Hallo,
dass man in &lt;Start> die Dokumente und Favoriten unter der Systemsteuerung ein und ausschalten kann ist mir bekannt...
Leider fehlt mir unter &lt;Start> die Funktion Suchen Datei/Ordner, und der Tastatur-Befehl &lt;Winfenster+F> funktioniert leider auch nicht mehr.
Wie kann ich dennoch mein System nach Dateien durchforsten???
Bitte erklärt es einem Newbe. :eek: :-[

Danke, maik
 
  • #3
Danke für die Info!

Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der mir verrät, wo ich in Win 98 die ganzen
HKEY_CURRENT_USER- Sachen ändern kann.... :(
Wo finde ich das ?? ?
mfg
 
  • #5
Danke für alle Tipps.
Leider ist unter &lt;Start> die Funktion Ausführen auch nicht da. Habe aber unter Windows die Regedit.exe gefunden. Unter dem angegeben Verzeichnis war kein NoFind zu sehen - da hab ich mit viel probieren eines erstellt. Hat ein bischen länger gedauert, konnte ja nicht ahnen, dass ich nen Neustart machen muss.
Mein Ausführen ist jetzt auch wieder da! *freu*

Nochmal Danke
Jetzt weiß ich nur nicht mehr was ich vor der ganzen Aktion so dringend suchen wollte! Sch... - da kann mir wohl keiner helfen... :-\

mfg sheepmaik
 
  • #6
Hallo sheepmike!

Hast du Tuneup97?
(gabs vor Jahren für 10 DM im Aldi und ist manchmal gut für Win95-WIN98SE).
Dort auf die die Registerkarte Erweitert,
dann rechts den Button Startleiste.  
Dort kannst du einstellen, welche Menüpunkte beim Anklicken des Start-Buttons angezeigt werden sollen, also Einstellungen, Ausführen, Suchen, beenden.
Ist ganz nützlich, wenn man die Kiste vor Kinderunfug ein wenig absichern will...
Bei Fragen mail mich an.
Gruß
Andi
der.faltkanute(at)arcor.de
 
  • #7
Lieben Dank für alle Tipps!
Hab´s geschafft.

Und Jetzt ist das Problem auch für immer vorbei: Man sieht sich im WindowsXP Forum...

mfg maik
 
Thema:

"Suchen" Funktion unter <Start> fehlt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben