suchfunktion in HTML einbinden

  • #1
V

Vladimir

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2001
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
HI

Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich eine Suchmaschine in meine HTML Seite einbinden kann, ob ich dafür ein Tool brauche, bzw, welches Tool ich brauche, vieleicht noch in paar Tips und erfahrungen usw.

Die Suchmaschine, soll übrigens nicht für das Internet sein, sondern nur für eine Dokumentation einer selbst erstellten HTML-Hilfeanweisung, in der der Benutzer die möglichkiet haben soll, nach Bestimmten Begriffen zu suchen und die gefundene Seite, bzw den Begriff im Hauptfenster der Startseite angezeigt wird.

wichtig ist also, das die Suchmaschine mehrere Ordner und die dazugehörigen Unterordner und HTML-Seiten nach dem Suchbegriff durchsucht.
Da ich leider noch keine erfahrung mit solchen Suchmaschinen habe, wäre ich dankbar, wenn mir jemand ein bisschen etwas dazu sagen kann und vor allem, wenn jemand ein Tool empfehlen kann,welches ich benutzen kann.

Danke schonmal im vorraus

MfG
Vladimir
 
  • #2
Hallo,

vielleicht hilft Dir der folgende Link zunächst weiter:


Leider kann ich dir noch nicht sagen, ob deine Voraussetzungen (gewünschter Begriff im Hauptfenster etc.) erfüllt werden. Da ich ebenfalls plane, meine Website mit einer Suchmaschine zu bereichern, werde ich mich dementsprechend weiter informieren und ggf. hier posten!

MfG
Funky
 
  • #3
HI

Also, erstmal danke Funky, aber das war nicht das, was ich gesucht habe, vieleicht hab ich mich ja nicht so gut erklärt ;D.
Ich such keine Suchfunktion, die mir seiten im Web sucht, sondern eine Suchmaschine, die mir offline, in meiner eigens erstellten Hilfeanleitung, auf HTML Basis Bestimmte Begriffe sucht und Anzeigt.
Ich brauche Also eine Suchmaschine, die ich downloaden und einbinden kann, also etwas völlig Internet unabhängiges, wäre super, wenn mir da jemand helfen kann.

MfG
Vladimir
 
  • #4
Hi

Dazu bräuchtest du dann einen eigenen lokalen Webserver, der die Suchscripte ausführt, wie z.B. den Apache.
Für die Weitergabe ist das aber ungeeignet.
Evtl findest du sowas auch in extra Programmen wie z.B


Gruß, Michael
 
Thema:

suchfunktion in HTML einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben