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E
Eddie
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Themenersteller
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Moin moin,
nachdem Billig ja immer chicker wird, bleibt der Kundensupport einiger Firmen immer mehr auf der Strecke.
Ich möchte hier mal einige Beispiele für vorbildlichen Support geben und natürlich auch Firmen nennen, für die Support scheinbar ein Fremdwort ist.
Sehr positiv muss ich MSI Computer nennen. Nachdem ich mir vorgestern mein BIOS beim flashen geschrottet habe (warum auch immer), war ich gestern in FFM und konnte mir einen neuen BIOS Baustein abholen. Der eMail Verkehr lief super, die Antworten liessen keine 30 Minuten auf sich warten.
Ebenso perfekt lief der Support von Plextor ab. Nachdem meine alten Plextools nicht mehr unter W2K laufen wollten, reichte ein kurzer Anruf bei Plextor und ich bekam die aktuellste Version kostenlos per Post.
Super ist auch der telefonische Support von Abit. Meine Fragen zum HotRod 100 wurden perfekt beantwortet. Obwohl diese Firma in Holland sitzt, spricht man deutsch.
Jetzt ein paar Negativbeispiele.
ASUS antwortet weder auf eMails noch kann man den Support telefonisch erreichen. Ausserdem wird auf den Kartons mit Features geworben, die nicht unter jedem OS verfügbar sind. Das erfährt man allerdings erst auf einem kleinen Zettel so nebenbei.
GDATA, bekannt durch das AntivirenKit, ist ebenfalls weder telefonisch noch per eMail für Endkunden zu erreichen. Für Firmenkunden sieht der Support dagegen besser aus.
HP beschneidet seine Druckertreiber künstlich, damit sie nicht ordentlich über Netzwerkfreigaben drucken.
Der Support redet von technisch nicht anders machbar. Wechselt man den Druckertreiber, scheint man auch gleich die Technik zu ändern, denn plötzlich drucken diese Drucker, was laut Support angeblich gar nicht geht. Das wars dann HP, nie wieder.
Für mich steht fest, dass ich nur noch Produkte von Firmen kaufen werde, deren Support auch brauchbar ist.
Eddie
nachdem Billig ja immer chicker wird, bleibt der Kundensupport einiger Firmen immer mehr auf der Strecke.
Ich möchte hier mal einige Beispiele für vorbildlichen Support geben und natürlich auch Firmen nennen, für die Support scheinbar ein Fremdwort ist.
Sehr positiv muss ich MSI Computer nennen. Nachdem ich mir vorgestern mein BIOS beim flashen geschrottet habe (warum auch immer), war ich gestern in FFM und konnte mir einen neuen BIOS Baustein abholen. Der eMail Verkehr lief super, die Antworten liessen keine 30 Minuten auf sich warten.
Ebenso perfekt lief der Support von Plextor ab. Nachdem meine alten Plextools nicht mehr unter W2K laufen wollten, reichte ein kurzer Anruf bei Plextor und ich bekam die aktuellste Version kostenlos per Post.
Super ist auch der telefonische Support von Abit. Meine Fragen zum HotRod 100 wurden perfekt beantwortet. Obwohl diese Firma in Holland sitzt, spricht man deutsch.
Jetzt ein paar Negativbeispiele.
ASUS antwortet weder auf eMails noch kann man den Support telefonisch erreichen. Ausserdem wird auf den Kartons mit Features geworben, die nicht unter jedem OS verfügbar sind. Das erfährt man allerdings erst auf einem kleinen Zettel so nebenbei.
GDATA, bekannt durch das AntivirenKit, ist ebenfalls weder telefonisch noch per eMail für Endkunden zu erreichen. Für Firmenkunden sieht der Support dagegen besser aus.
HP beschneidet seine Druckertreiber künstlich, damit sie nicht ordentlich über Netzwerkfreigaben drucken.
Der Support redet von technisch nicht anders machbar. Wechselt man den Druckertreiber, scheint man auch gleich die Technik zu ändern, denn plötzlich drucken diese Drucker, was laut Support angeblich gar nicht geht. Das wars dann HP, nie wieder.
Für mich steht fest, dass ich nur noch Produkte von Firmen kaufen werde, deren Support auch brauchbar ist.
Eddie