swf datei als popup

  • #1
S

schrauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.767
Reaktionspunkte
0
Ort
Heusweiler
hallo,

ich hab mal versucht ein video als popup einzustellen, das geöffnet wird, am besten bevor die eigentliche startseite meiner page angezeigt wird. aber das will irgendwie nicht funzen.

wenn ich das video direkt über browsereingabe anwähle bekomm ich es zu sehen. ich hätt aber gern das bei aufruf der hauptseite sich ein popup mit dem video öffnet.

den code hab ich von der seite, die mir auch das video gemacht hat.




da könnt ihr mal schauen. hier noch der code den ich bekommen hab zum einbinden

Code:
<script language=JavaScript>
<!--
function PopUp()
{
    var URL = /punkrock-station/punkrockstation.swf;
    var Name = play;
    var Fensteroptionen = toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable
=1;
    var Breite = 250;
    var Hoehe = 200;
    window.open(URL,->Name', Fensteroptionen +->,width=' + 500 +->,height=' + 500);
}
//-->
</script>
..........
..........
<body onload=PopUp();>


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


mfg

thomas
 
  • #2
Falsch:
Code:
var Fensteroptionen = toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable
=1;

Richtig:
Code:
var Fensteroptionen = toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=1;

So nen Umbruch is bei JavaScript tödlich ;)
 
  • #3
hallo Conny,

danke für die schnelle antwort, hab das geändert, die seite neu hochgeladen, cookies und cache gelöscht, aber funzt immer noch nicht. also die hauptseite geht auf, aber kein popup....

vielleicht noch ne idee??


gruß

thomas
 
  • #4
Bei mir gehts ;)

=>

Stimmt der Pfad zu dem Film in deinem Script ?

Nachtrag:

Du solltest aber die *.swf nicht direkt öffnen, sondern eine HTML-Datei in der das *.swf mit

<embed .......></embed>

eingebunden wird, sonst öffnet sich nämlich der Download-Dialog ;)

Nur ma so als kleiner Tipp am Rande :°
 
  • #5
alsooooo,

danke nochmal für deine schnelle hilfe. hab das jetz folgender maßen gemacht:

Code:
<script language=JavaScript>
<!--
function PopUp()
{
    var URL = [url]http://www.schroeder-thomas.eu/punkrock-station/play.html;[/url]
    var Name = play;
    var Fensteroptionen = toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=1;
    var Breite = 250;
    var Hoehe = 200;
    window.open(URL,->Name', Fensteroptionen +->,width=' + 500 +->,height=' + 500);
	

}
//-->
</script>


die oben benannte play.html sieht so aus:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC -//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN [url]http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd>[/url]
<html xmlns=[url]http://www.w3.org/1999/xhtml>[/url]
<head>

<title>Punk Rock Station</title>

<meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1 /><style type=text/css>
<!--
body {
	background-color: #32607A;
}
-->
</style></head>

<body>
<object classid=clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000
    codebase=[url]http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0[/url]
    width=875
    height=589 hspace=100 vspace=100 align=absmiddle>
  <param name=movie value=/punkrock-station/punkrockstation.swf />
  <param name=quality value=high />
  <embed src=[url]http://www.schroeder-thomas.eu/punkrock-station/punkrockstation.swf [/url]   				    
    width=875
    height=589 hspace=100 vspace=100
    loop=False align=absmiddle
    quality=high
    pluginspage=[url]http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash[/url]
    type=application/x-shockwave-flash
    play=True bgcolor=#32607A> </embed>
</object>
</body>
</html>


Folgendes Problem:

Avant, Opera und IE öffnen das Popup nicht, Firefox öffnet es einwandfrei.

ich hab in den einstellungen überall stehn popups erlauben, und in den ausnahme filtern extra nochmal alles eingetippt.
 
  • #6
Irgendwas auf deiner Seite führt dauernd ein Refresh aus, und damit kommen wohl der IE und Opera nicht klar ;)
 
  • #7
PCDConny schrieb:
Irgendwas auf deiner Seite führt dauernd ein Refresh aus, und damit kommen wohl der IE und Opera nicht klar ;)

punkrock-station/index.php3:

Code:
<iframe src=now.php class=Stil2 style =width:300px; height:150px; ></iframe>

und diese now.php ( anzeige des aktuellen tracks bei winamp) wird dauernd aktualisiert

Code:
<body>


<meta http-equiv=refresh content=10 />

<?php
require (now.txt);
?>
</body>

meinst du das??



edit:

kann ich das irgendwie machen das in ie und opera das popup trotzdem angezeigt wird  ??? :-\
 
  • #8
problem gelöst  :)

oder eher umgangen  ;D mml

seht selbst




gruß


thomas
 
Thema:

swf datei als popup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben