System benchen, aber mit welchem Benchmark?

  • #1
S

solid2300

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich würde gerne mein System, insbesondere meine Grafikkarte benchen, aber es gibt so viele Benchmarks ich komme total durcheinander. Als GraKa habe ich die GF4 Ti 4200.

Welchen Benchmark sollte ich nehmen, den 3DMark05, den allerneusten, wohl eher nicht, denn der ist wahrscheinlich nur für HighEnd Systeme...
Dann den 3dMark 01-04?

Vielen Dank im Voraus! ;)
 
  • #2
Hi,
wenn du deinen Bench flüssig sehen willst dann nehm am besten den 01.
Oder noch den 03 aber da wirds warscheinlich ruckeln.

oder wie hast du das gemeint?
 
  • #3
Nimm am besten den 3D Mark 2001, da deine Karte nur DirectX 8.1 kompatibel ist. Die 2003er Version unterstützt schon DirectX 9.0a und wird deine Grafikkarte wohl eher ausbremsen.
 
  • #4
Danke für die antworten!
Und was ist mit 02 (falls es überhaupt gibt) ?

Genau so meinte ich das, welcher Benchmark zu meiner Karte am Besten passt....
 
  • #5
02 gibt´s nicht!
 
Thema:

System benchen, aber mit welchem Benchmark?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben