System error bei Installation von älteren Programmen

  • #1
S

soneji

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:
Ich habe neulich meine Festplatte formatiert und anschließend wieder win2k sp4 installiert.
Seitdem kann ich einige meiner Programme nicht mehr installieren. z.B.: Picture Publisher 8 und Fifa 98 (war nur zum testen).
Es kommt folgende Fehlermeldung:
The Win16 Subsystem was unable to enter Protected Mode, DOS.EXE must be in your AUTOEXEC.NT and present in your PATH.
Früher hatte ich dasselbe win2k drauf und alles hat bestens funktioniert.
Bin auch jetzt, genau wie früher als admin angemeldet.
Vielen Dank schon im Voraus.
Soneji
 
  • #3
perfekt vielen Dank.
werde das nächste mal die suchfunktion gleich nutzen.
Ich habe bevor ich mir hier angemeldet habe eine Reihe anderer win-foren durchstöbert und bin da auf nix gestoßen. Vielleicht hab ich deshalb hier nicht gesucht. Kommt nicht wieder vor.
Vielen Dank!
Soneji
 
  • #4
habe auch das problem mit der autoexec.nt, wenn ich die referenzierten tipps anwende mit der ensprechenden anpassung des laufwerkbuchstabens, bekomme ich immer der fehler:ziel ist keinverzeichnis, exit


kann es sein, dass man erst einen ordner im system32 anlegen muss? also einen mit namen config.nt, autoexec.nt und command.com?

oder kann man diese dateien mit der rechten maustaste aus dem repair ordner kopieren in system32?
habe zwar xp, hoffe aber dass die lösung die gleiche ist.
 
  • #5
kann es sein, dass man erst einen ordner im system32 anlegen muss? also einen mit namen config.nt, autoexec.nt und command.com?

nein

oder kann man diese dateien mit der rechten maustaste aus dem repair ordner kopieren in system32?

ja ... du mußt dann aber noch die anpassungen der dateien vornehmen. aber nur wenn du alte programme installieren bzw. nutzen wills die das 16bit subsystem nutzen sollen ...

greetz

hugo
 
  • #6
ich trottel- mit verlaub- habe auch meinen eingabefehler gefunden: ich habe alle befehle auf einmal eingegeben-nicht jede zeile einzeln.
 
Thema:

System error bei Installation von älteren Programmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben