System funktioniert nicht mehr!

  • #1
H

Hi Leutz

Guest
Hallo erstmal,

Habe wieder mal ein Problem war gestern bei einem Kunden der wollte 1GB RAM haben und ein DVD- Brenner. Ich verbaute das Zeug und wollte ihn wieder starte leider bootet er nicht mehr er kommt nicht mal zum BIOS, es erscheint ein langer Ton ca. 10 Sekunden und wieder aus für 5sek. und immer wieder und wieder das gleiche! ich dachte die RAM funktionieren nicht mit diesem Bord bin wieder zurück in die Firma holte andere und steckte die rein gingen auch nicht! Grafikkarte tauschte ich auch aus wars auch nicht! Ich bin Rat los :( Das kommische ist ja das es die Signale nicht gibt beim Phönix Bios! Wird woll das Mainboard sein, was denkt ihr??


Mfg

Alex
 
  • #2
Hast du den Computer wieder in den Ausgangszustand zurückgebracht?
 
  • #4
Auch hi,

je nach Board (zum Bleistift bei meinem Soyo) bedeutet ein langer Ton, 10 Sek, mit anschließender Abschaltung dass FOC (FanOff) in Betrieb ist und der Lüfter nicht oder zu langsam dreht. Man kann im Handbuch nachlesen mit welcher Taste (bei mir ist es die Einfg-Taste) man die Funktion überbrücken kann, danach sofort ins BIOS und FOC deaktivieren. Alternativ einen schnelleren Lüfter anklemmen.
Auch möglich (dann sollte der Rechner aber anbleiben und sich der Ton wiederholen) ist dass das Board nicht mit dem Speicherriegel klarkommt.

Gruß Gonozal
 
  • #5
Danke! Werde es morgen Gleich mal testen!
 
  • #6
Hi

bau den alten Speicher nochmal ein und prüfe ob er startet.

Tut er das könnte es ein Problem mit dem neuen Speicher sein.


Greetz
 
  • #7
wiwi1sb schrieb:
bau den alten Speicher nochmal ein und prüfe ob er startet.
Greetz

Hat er schon von dem was ich verstanden hab :D
 
  • #8
denke auch das es der Speicher ist
 
  • #9
simpson-fan schrieb:
wiwi1sb schrieb:
bau den alten Speicher nochmal ein und prüfe ob er startet.
Greetz


Hat er schon von dem was ich verstanden hab :D
ich dachte die RAM funktionieren nicht mit diesem Bord bin wieder zurück in die Firma holte andere und steckte die rein gingen auch nicht!

Nein hat er nicht, sondern er hat einen anderen Speicher genommen und verbaut!
Greetz
 
Thema:

System funktioniert nicht mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben