Systemcrash im laufendem Betrieb

  • #1
P

Pixel_Killa

Guest
Ich hab mir gerade mal eine neues System zusammengestellt:
-MSI Neo2 Platinum (Nforce3 ultra)
-AMD 3000+
-2 GB RAM
-und eine 250GB Seagate Barracuda (ST3250823AS) mit
NCQ und 8 MB Cache
- Windows2000 SP4 (alle Sicherheitsapdates)

Alles läuft fantastisch. Ich installiere diverse Programme (Office, Adobe CS, etc).
Alles läuft fantastisch und urplötzlich kommt ein Bluescreen mir anschließendem Neustart.
Dannach wird eine Konsitenzprüfung durchgeführt mit der Folge, dass Windows das Betriebssystem nicht mehr finden kann.
(Registrierungsfehler, Datenfehler, etc - alles schon gehabt)
Ich habe Win2k mitlerweile 6mal neuinstalliert und immer wieder stürzt der Rechern auf
die gleiche Art und Weise ab. An den Programmen kann es nicht liegen, da ich diese
nach dem dritten Systemabsturz nicht mehr installiert habe.
Das Problem taucht bei diversen Arbeitsschitten auf. z.B. beim kopieren, installieren
von Daten oder ganz einfach nach einem Neustart.

die Festplatte hab ich schon länger, und lief damals mit dem alten System (Win2k) ohne Probleme.
 
  • #2
schalt mal als erstes den automatischen neustart ab und poste dann mal den stopfehler.
 
  • #3
ist natürlich ein sehr edler Wunsch von dir.
Würde aber für mich bedeuten, dass ich das System neu installieren müßte
um dann zu hoffen, dass es wieder gegen die Wand fährt.....

Um es klar zu machen. Nachdem der Bluescreen dagewesen ist
ist alles schrott.....
 
  • #4
tja, entweder du willst rausbekommen an was es liegt, oder ewig neu installieren.
ohne den stopfehler kannste nur versuchen hardware zu tauschen oder einfach die zusätzlich eingebaute erstmal rauszulassen, also wirklich ein nacktes system zu verwenden und nach und nach testen wo es denn probleme gibt. was einfacher und schneller geht mußt du entscheiden.
 
  • #5
Zwischenbericht:
Ich hab gestern anstatt Win2k WinXp Prof. installiert, da ich in einem Forum gelesen habe, dass Win2k nicht mehr unbedingt mit Festplatten zurechtkommt, die 8 MB Cache haben.
Keine Ahnung, ob das stimmt. Eigentlich müßte dann laut der Aussage, auch schon bei meinem alten System der Fehler aufgetreten sein.....Allerdings hatte ich bei dem alten System auch noch einen Adaptec-Controller dazwischen....

Es bleibt spannend
 
  • #6


Naja, offenbar scheint dies der Fehler gewesen zu sein!!!!
Das Update-Rollup 1 für Win2k hat eine Macke.
Wie zu lesen ist, gibt es Probleme mit der Stabilität des Systems.
Besonders im Hinblick auf den Idle-Modus.

Ich vermute nun, dass das Update-Rollup und das
?Cool ?n quite? mein System immerwieder zerschossen hat.
 
Thema:

Systemcrash im laufendem Betrieb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben