Sytem friert ein.. Spannungsprob?

  • #1
W

wotan14_88

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Moins zusammen,
ich habe das Problem das mein System so ziemlich bei allem einfriert was ich mache, ob ich den Mediaplayer starte oder irgendein Speil laufen habe nach sehr kurzer Zeit friert das komplete Sytem ein und nix geht mehr. Nun hat ein Freund von mir gesagt es könnte daran liegen das ich zu viele Komponenten installiert habe und das das Netzteil nicht damit klar kommt und die Spannung zu klein ist. Ist dies Möglich? Werde gleich noch die Daten vom Bios nachtragen wie die aktuelle Spannung ist.  Ach das Netzteil ist en enermax ( schreibt man des so?? ) und hat 350 Watt, zusätzlich seit dem kauf kam noch noch folgendes an Hardware dazu:

DVD-Brenner + CD Rom+ Floppy
Soundkarte
weitere Parallel PCI Card für den Drucker
USB Schnittstelle
Kartenleser

Also lau Analysetool Sandra beträgt die momentane Spannung:

CPU Spannung 1,65V
+3,3V Spannung 2,96V
+5,0V Spannung 4,74V
+12V Spannung 11,76V
-12V Spannung 11,79V
-5V Spannung 5,35V
Bereitschaftsspannung 4,78V
Batteriespannung 3,39V
 
  • #2
Moin,

in der Regel sollte dein Netzteil ausreichen, aber wenn ich mir so die Werte anschaue, die Sandra ausspuckt, wundert mich nichts.
Außer der Bereitschaftsspannung, dem -5V-Wert und dem CPU-Wert ist nichts im grünen Bereich.

Sollten diese Werte den Tatsachen entsprechen, ist wohl dein NT defekt.
 
  • #3
Jo moins,
also ich hab die werte eben auch noch einmal im bios nachgeprüft und sie sind mit den werten von sandra ziemlich identisch nur das sie ein wenig schwanken mal 0,2 mehr mal 0,5 weniger... was sollte ein neues NT denn haben an watt? war heute mal in der stadt uind bekäm dort günstig eins mit 550W oder is des zu viel?
 
  • #4
Na ja, zuviel kann man nie haben und wenn ich mir deine Komponenten so anschau, passt das bei dir schon.
 
  • #5
Jutti dann werde ich mir das morgen wohl mal holen gehen... gibt es eigentlich verlängerungen für die kabel falls die nicht lang genug sein sollten da ich nen big tower habe?
 
  • #6
Ja, Verlängerungen bekommst du überall. Aber in der Regel sollte die Länge ausreichen.
 
  • #7
Oki dann bedanke ich mich schon mal bei Dir, dann hat das aufhängen ja bald ein Ende. Schönen Abend noch thx
 
Thema:

Sytem friert ein.. Spannungsprob?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben