sytemabsturz beim mp3 hören

  • #1
S

stef_an

Guest
hi leute
hab win2000 drauf und auch das sp4

wenn ich mp3´s hör hängt sich nach einiger zeit immer der pc auf.
kann 12 stunden dauern oder auch nur 10 minuten.
bild is dann noch da, nur es reagiert nichts mehr. (maus, tastatur, etc) hilft nur noch die resettaste.
in den lautsprechern hab ich dann so ein komisches hacken. brrrrrrrrrrrrrrrrrrr

hab einen sis grafik und sound chip on board. (32mb nimmt der von den RAM)
hab schon alles versucht, neueste treiber, alle sp, systemlautstärke auf 70% rundergedreht weil ich mir gedacht hab, dass es der chip net schaft immer 100% leistung an den lautsprecherausgang zu liefern. is bei jedem player gleich, winamp, windows media player, real player, ...

am fehlenten arbeitsspeicher kanns auch net liegen, hab 512mb halt dann noch minus den 32mb für den grafikchip
prozessor is es ein amd athlon xp 1800+


lg
stef
 
  • #2
Passierts wirklich nur beim Musikhören? Check mal deine CPU-Temperartur.
 
  • #3
hallo,

hab genau das gleiche prob.
wenn einer von uns was weiß bitte bescheid geben.
bis bald
give
 
  • #4
hallo

cpu temperatur is okay.

ich glaub ich habs gelöst.
der winamp hat bei mir seit gestern die vollen probleme gmacht.
runtime error, etc
neu installieren hat auch keine abhilfe bracht.
jetzt hab ich denn runtergegeben und hab dann in meiner not den windows media player gestartet. hab mri auch gleich den neuesten installiert.
hör jetzt scho 5 stunden ohne probleme, hin und herschalten zwischen den mp3´s funkt auch, da hat er sich auch oft aufgehängt.
ausserdem hab ich mir das windows service pack 4 neu raufgegeben.

hab mir auch neue treiber für meine fritz pci card installiert, weil ein freund von mir gmeind hat dass die auhc oft probleme machen kann.
versuchs mal.

lg
stef
 
  • #5
einen voteil hat der media player noch.
er braucht net soviele arbeitsspeicher auf.
 
  • #6
hast du mittlerweile auch mal den 5er winamp ausprobiert...

bzw. ne andere (höhere) version von winamp als die die du bereits installiert hattest??

so long
 
Thema:

sytemabsturz beim mp3 hören

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben