Taskbar Farbe

  • #1
S

sowieso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Ich fühl mich grad ein bisschen bescheuert, weil ich nirgendswo eine Option finde, um die Farbe meiner Taskbar und meines Starmenüs von Grau auf zb. schwarz zu ändern.

Unter Darstellungseinstellungen -> Erweiterte Darstellung -> Erweitert finde ich unter den angegebenen Elementen weder Taskbar noch Starmenü...

Danke schon im Vorraus :)
 
  • #2
Die Taskleiste und das Startmenü sind nicht grau, sondern transparent, deshalb passt sich die Farbe dem Hintergrund an - je nach Hintergrundbild grau oder schwarz.

Die Taskbar habe ich mit einem Trick zu schwarz mit Glanzfarbe ändern können: Im Bilbearbeitungsprogramm einen schwarzen Rand unten am Hintergrundbild erstellen. Durch die Transparenz der Taskleiste wird sie dadurch schwarz.

Wenn du mir das Vista Hintergrundbild nennst, das du einsetzen willst, kannst du mir das per P-Mitteilung plus eMailadresse mitteilen, ich werde den Schwarzeffekt dann machen und dir per eMail zusenden.

Beim Startmenü geht das leider nicht.
 
  • #3
Das geht auch ohne Trick. Man klicke rechts auf den Desktop, dort dann Anpassen. Ganz oben steht dann Fensterfarbe und -darstellung. Darin kann man dann zum einen die Transparenz abschalten, zum anderen unten den Farbmixer einblenden (Helligkeit auf Schwarz -> Schwarze Taskbar).

Das hat natürlich Auswirkungen auf ALLE Fensterelemente, die Taskbar einzeln einzustellen ist wohl nicht möglich. Wenn du das beabsichtigst, ist der oben genannte Trick wohl die einzige Möglichkeit.
 
  • #4
Danke für die Tipps, aber ich hab Vista Home Basic und deshalb kein Aero  :(

Und bei mir sind Taskbar und Startmenü grau und ich weiß nicht, wie ich die Farben ändern kann...


Das muss doch irgendwie gehn.. Wenn ich Opera öffne, wie die Taskbar zb. schwarz, also so wie ichs will..
 
Thema:

Taskbar Farbe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben